Neues Gehäuse

meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,

ich bin wirklich immer noch sehr zufrieden mit meinem P1. Seitdem ich meine Sandisk SD-Karte gegen eine von Samsung ausgetauscht habe, ist die Laufzeit meines 6 Monate alten Phones sogar auf 4 Tage gestiegen. :)

Allerdings bemerke ich mechanischen Verschleiß. Da ich mein P1 einfach schutzlos in irgendwelche Arsch- oder sonstigen Taschen stecke, ist an den Kanten schon die rückseitige Gummierung, stellenweise sogar der Lack abgeschabt. Kennt jemand Lieferquellen für Original-Ersatzteile, oder gibt es sogar einen Service zur Generalüberholung mit akzeptablen Preisen?
 
Ich hab mein P1 heute auch voll auf den Asphalt geschmissen und hab mir dabei das ganze Gehäuse verkratz. Funktionieren tut es noch einwandfrei und der Screen ist auch nicht gerissen obwohl es mit dem Bildschirm nach unten aufgekommen ist! Jedoch hab ich bis jetzt noch in keinem Shop irgendwelche Ersatzteile finden können, und wäre auch dankbar wenn jemand einen Tipp wüsste.

mfg
 
Ich habe auf ebay einen anscheinend seriösen Anbieter (handy-sol / Handy Solutions) gefunden, er hat jedoch nur die schwarze Original-Schale im Programm. Ich bräuchte die rote.
 
Sieht für mich so aus als hätten die gar kein Huawei im Programm.
 
Ja, das hab ich auch gesehen, aber ich schrieb ja auch, sie können es vermutlich besorgen. Also einfach mal ne Mail hinschicken...
 
Naja es gibt irgendwie nur die Akku Abdeckungen aber den ramen in dem das Display eingelassen ist hab ich nirgends finden können !

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@2babe

Thanx für den Tipp. Das scheint aber keine Ersatzrückwand zu sein, sondern eher was zum Drüberstülpen. Und Original ist es schon gar nicht.
 
Ich hoffe ich brauche das nie, aber thanx für den Quellenhinweis.

Ich hätte nicht gedacht, dass so schwierig ist, an Ersatzteile für das P1 ranzukommen. Das schmälert den Wert von Huawei für mich erheblich und wird bei der nächsten Kaufentscheidung sicher eine Rolle spielen. :sad:
 
Ich hoffe auch nicht das es mal einer braucht^^
Das stimmt schon nicht nur das die so schon total selten zu sehen sind in Geschäften, ne dann bekommt man auch noch ganz schlecht Ersatzteile.
 
Diesen Anbieter hatte ich auf der Vorseite schon erwähnt, leider hat er die rote Rückwand nicht im Programm. Ich habe bei ihm jedoch nachgefragt ob er sie beschaffen könnte und warte noch auf Antwort.
 
Update

Ich habe mittlerweile einen Lieferanten für die rote Rückwand gefunden: MeinTrendyHandy. Nicht der schnellste Lieferant, aber Ware und Qualität waren einwandfrei. 13,90 EUR und mein 1 Jahr altes P1 ist wieder neuwertig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.280
Xquitz
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.268
mangaopfer
M
Luppolui
  • Luppolui
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
14.187
razapata666
R
Zurück
Oben Unten