P1 wird heiss wenn mobiles Internet an ist !

S

Stinksocke

Neues Mitglied
0
Hilfe ! Seit einer Woche wird mein p1 bei mittelmässigem Empfang und eingeschaltetem mobilem Internet super super warm und der Akku geht je Minute um ungefähr 1 % runter.

Das P1 ist nach paar Minuten so warm, als wenn ich ein einstündiges Telefonat geführt hätte. Das war bis vor einer Woche noch nicht so.

Wenn ich in den Einstellungen schaue was mit dem Akku ist, dann steht hier an erster Stelle immer Bildschirm mit ungefähr 35% . Das steht aber auch da, wenn ich den Bildschirm eine halbe stunde nicht an hatte.

Was kann das sein ? Neue apps habe ich auch nicht installiert.
 
Versuch doch mal testweise auf edge u drosseln(Einstellungen, Mobilfunk, nur 2g). Dann könnte man mal schauen ob es am UMTS liegt...
Ansonsten könntest du auf werkseistellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, dass mein P1 zu kochen anfing und der Akku leergesaugt wurde, hatte ich auch schon mal. Lag aber daran, dass sich ein Spiel nicht richtig beendete und im Hintergrund weiterlief. Meine Freundin hatte auf ihrem dasselbe Problem. Vielleicht mal alle Programme beenden?
 
Danke für eure Antworten. Habe es schon mehrfach aus und wieder angemacht, aber nach nicht mal 5 minuten wird es spürbar warm und nach 10 minuten ist es wirklich heiss.

Wenn ich es auf Werkseinstellungen setze, sind alle apps und meine Daten weg, oder ?
 
Ja Apps und Daten sind dann leider weg.
Wenn du root hast kann man diese aber sehr leicht sichern.

Aber alles was auf der SD-Karte ist bleibt erhalten.
 
Oder die huawei app 'alles sichern' benutzen. Die kann auch so deine Daten sichern

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
ACK. Ich konnte nach dem Rücksetzen alle Apps und Daten mit der Huawei Backup App wieder installieren, lediglich die Bildschirmeinstellungen musste ich neu vornehmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.981
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten