Akku wechselbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maddin55

maddin55

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo.

hätte da nur kurz eine Frage. Ist der Akku fest verbaut, also nicht wechselbar? Habe in einem Test gelesen:

Auf der Rückseite des Ascend P1, die man übrigens nicht entfernen kann (der Akku ist fest verbaut), befindet sich die 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz

Wenn ja, was macht man, wenn der mal platt ist?
 
Yep, ist fest verbaut

wechseln lassen oder das Gerät selber auseinandernehmen
 
  • Danke
Reaktionen: maddin55
Ist ja blööd und nirgends zu ersehen, für`n Akkuwechsel in die Werkstatt. Bei welchen Huawei Geräten ist das denn auch noch so, gibt es dafür Hinweise?
Solche nachträglichen Überraschungen mag ich eigentlich nicht. Habe das Y200 und bin zusätzlich auf der Suche nach einem größeren Handy.
 
Ist doch bei dem ach so tollen eifon auch schon immer so gewesen. Welches Huawei das noch hat weiss ich leider nicht.

Da die Geräte allerdings immer schlanker werden und immer stärkere Akkus benötigen wird das wohl leider ein neuer Trend werden. Nach dem Motto: its not a bug, its a feature ;)

gesendet mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage war vor der Anschaffung auch für mich wichtig, und ich entschied mich erst zum P1, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es die Akkus im Handel gibt und man sie selbst ohne Löten tauschen kann (ohne Gewähr, dass das immer noch stimmt).

Übrigens - Fazit nach 6 Monaten: Mein P1 muss nur alle 3-4 Tage an die Steckdose. :)
 
Also an sich läßt sich der akku, sofern man einen neuen hat, leicht wechseln. Laut dem Ersatzakku Thread muss man nur eine Schraube an dem Sim karten Slot lösen und die abdeckung von den steckvorrichtungen hinaushebeln. Vlt mach ich noch eine genauere Anleitung vom öffnen des akkudeckels, weil ich meines bald öffnen werde da staub vor dem glas der kamera ist.

Mfg

Gesendet von meinem l9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maddin55
Das wäre natürlich super!
Hat mich ein wenig erstaunt, wusste gar nicht, dass das bei Apple immer schon so war.
Kann auch keinen Vorteil daraus ersehen, aber ich hab ja auch O Ahnung, wirklich!
Wie lange hast du/ ihr denn den Akku am rennen?
 
So ca. 1000 Ladezyklen sollte der Akku mitmachen. das wären bei normaler Nutzung 2.5 - 3 Jahre wenn man alle 1.5 tage lädt.

gesendet mit Tapatalk 2
 
Ich hab es mal spaßeshalber ausgemacht. Etwas Fingerspitzengefühl und das geht leicht von der Hand.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Akku zwei Jahre durchhalten sollte ohne großartig an Kapazität einzubüßen. Dann ist die Garantie eh weg :p


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Christoph7823
  • Christoph7823
Antworten
7
Aufrufe
1.445
Christoph7823
Christoph7823
X
  • Gesperrt
  • Xperiasin
Antworten
2
Aufrufe
961
morpheus620
M
K
  • koalajim
Antworten
5
Aufrufe
2.705
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten