Offizielles Jelly Bean Update nicht installierbar

F

foxi21

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich habe heute Versucht, nach folgender Anleitung versucht, das neue, offizielle Jelly Bean Update (von hier: Ascend P1 gedownloadet) zu installieren:
Huawei Ascend P1 - Jelly Bean Update mit EmotionUI (EmUI) [Beta] [Anleitung]

Wenn ich bei dem Punkt "Einstellungen -> Speicher -> Software Aktualisierung -> SD Kartenaktualisierung" bin ,
geht das Handy aus, das Update wird nicht ausgeführt, sondern es erscheint das CWM-Menü. Ganz egal, ob ich das für die erste update.app oder zweite update.app mache.
Ich habe vorher schon einiges an Custom ROMs ausprobiert und habe etwas den Überblick verloren. Unter "Über das Telefon" steht folgendes, vielleicht hilft es euch weiter:
[...]
Android Version: 4.1.1
Baseband-Version: IMC1202_20120627_PENTA
Kernel-Version: 3.0.8 android@localhost #1
Build-Nummer: U9200-1V100R001C00B219

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte :thumbsup:

Viele Grüße und schönen Feiertag morgen,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dann du cwm fest installiert hast(geflasht), sonst würdest du ja nicht in selbiger landen.
Um das offizielle update einzuspielen brauchst du aber die stock recovery. Diese findest du im Beitrag 'root und recovery'.
Alternativ kannst du auch via cwm die B352 costum rom installieren, dazu habe ich einen Beitrag eröffnet. Ist nahezu identisch mit der stock emui, aber mit ein paar Verbesserungen.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21
Hi Jayfkay,

vielen Dank, du hattest Recht. Das Problem hat sich mit der Installation der Stock Recovery gelöst. :thumbsup:
Hab jetzt auch gesehen, dass mein Problem schon einmal aufgegriffen wurde, sorry, habe anscheinend nicht gründlich genug gesucht *schäm*.

Liebe Grüße,
Anna
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.268
HTS_germany
H
S
Antworten
15
Aufrufe
3.150
SunSay97
S
P
  • Gesperrt
  • powerfully03
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten