HOME - Button spinnt

Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen!,

ich habe unabsichtlich wohl etwas verstellt als ich heute morgen
mit geschlossenen Augen den Handywecker abstellen wollte.

Seitdem funktioniert die Homebutton-Taste nicht mehr so
wie sonst.

Habe 4 verschiedene Launcher installiert, die ich durch drücken der
Hometaste im laufenden Betrieb auswählen konnte.

Wenn ich jetzt drücke erscheint lediglich der Huaweilauncher ( denke ich ).

Gehe ich in die Apps, und wähle z.B. HoloLauncher HD dann läuft der,
aber ist nicht im Homebutton verankert.

Alle Launcher neu installiert -- auch keine Lösung.

Was hab ich da verstellt...???

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • Button.jpg
    Button.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 965
Da hast du wahrscheinlich in dem Popup Fenster angehakt, dass er die Auswahl merken soll und nun immer der Huawei Launcher aktiv ist.

Gehe mal in die Einstellungen -> Apps verwalten und suche dir den Huawei Launcher raus. Danach diesen auswählen, runterscrollen und mit Klick auf "Standardauswahl zurücksetzen" (oder so ähnlich) eben diese zurücksetzen. Dann kommt beim nächsten Druck auf den Home-Butten wieder der Auswahldialog welche App gestartet werden soll.
 
Problem gelöst!

Ansatz von MorphX war leider nicht richtig. Aber folgendes:

Holo Launcher war ja mein Standard Launcher.
( Stand in der App-Verwaltung aber nicht als Standard )

- Also per App Liste den Holo gestartet.
- Dann in Holo Einstellungen
- Dann allgemeine Einstellungen
- Menupunkt "Standard Launcher festlegen"
- Dort sieht man alle installierten Launcher
- Haken entfernen bei "Immer für diese Aktion verwenden"
- Fertig.

Frage mich jetzt noch wie ich das ohne hinsehen verstellen konnte.
Oder anders gedacht - wer weiß was sonst noch hätte passieren können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-19-37-10.png
    Screenshot_2013-07-15-19-37-10.png
    21,8 KB · Aufrufe: 405
Muss aber auch so funktionieren, so wie ich es beschrieben habe, da es diese Möglichkeit für verschiedene Apps gibt. Nur mal angenommen du öffnest ein .jpg und hast 3 verschiedene Bildbearbeitungsapps drauf und hast auch bei einer App den Haken gesetzt, wo er sich merken soll, dass immer diese App gestartet werden soll und dann eben nicht mehr der Auswahldialog erscheint, musst du ja auch die Möglichkeit haben, diese Einstellung zurückzusetzen. Und das ist genau das was ich beschrieben habe. Mal als Beispiel du hast den Nova Launcher als Standard gesetzt siehe Anhang.

Findet man auch im Forenbereich "Android Allgemein" wenn man nach "Standardprogramm festlegen" usw. sucht
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    21,9 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Tranze
Ja, stimmt.

Danke für die Mühe.

T.
 
Ja klar kein Ding. Wollte das nur richtig stellen, da sonst bestimmt die Frage aufkommt, was ist, wenn man nicht den Nova Launcher nutzt oder diese Einstellung bei anderes Apps festgelegt hat. Trotzdem schön, dass es bei dir jetzt klappt. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.121
pegatan
P
J
  • JoesenDoesen
Antworten
5
Aufrufe
1.279
digitdia
digitdia
S
  • sedlbacher
Antworten
5
Aufrufe
1.242
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten