Hilfe, interne SD zerschossen

K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, ich habe EMUI 1.5 drauf und habe mir beim Update auf 1.6 anscheinend die interne SD zerschossen, er sagt sd can not mount.
Ich komme noch ins recovery allerdings geht von dort nicht weiter.
Beim Starten kommt ein weißer Bildschirm mit bunten Punkten.
Per USB wird das Gerät nicht erkannt.
Irgend Jemand ne Idee ? oder muß ich es einschicken ?
So ein Mist !

Danke für Eure Antworten

Nachtrag:
Ich wollte ein Update über SD Karte durchführen, habe den DLoad Ordner aber ausversehen auf die Ext. SD Karte gescdhoben und dann das Update von SD Karte durchgeführt. Jetzt will er immer das Update durchführen, schreibt auch im Recovery hin: Huawei SD Card Update fail.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?
Kann ich eine neue Software irgendwie wieder aud das P1 spielen ? Telefon wird halt auch am PC nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn geflashed. Beschreib uns das mal bitte etwas genauer. Hast du mal versucht es neu zu flashen?

IntermediantPack und dann die B701.
 
Habe versucht ein Backup einzuspielen, geht nicht, folgende Fehlermeldung:

E:failed to mount /system(invalid argument)
E: mount system,Cache or Data partition failed.
 
Nochmal von vorn. Erklär uns mal Schritt für Schritt, was du wie gemacht hast und welche Reaktion darauf folgte.
 
Über die Huawei App SDkarten Aktualisierung auf Aktualisierung gedrückt, danach ist das gerät runtergefahren und versucht seit dem bei jedem Neustart das Update durchzuführen. Leider war die Update.app nicht auf der internen SD Karte sondern auf der Externen 16 GB Karte.
Jetzt habe ich bei jedem anmachen einen weißen Bildschirm mit schmalen bunten Streifen.
Im Recovery versucht er jedes Mal das Update durchzuführen.
 
Hast du das IntermediantPack, welches bei der B315 dabei war geflashed? Falls nicht, versuch erstmal das und solltest du damit Erfolg haben, gehts mit der B701 weiter.
 
Ich kann nichts flashen, die interne SD Karte ist nicht da, nur die ext 16 GB Karte. Davon habe ich versucht zu installieren, sowohl Intermediate als auch EMUI. Wird abgebrochen mit dem Hinweis: system can not be mount.
denke mal das system ist tot.
Bei Anschluß am PC wird nur ein CD Laufwerk installiert. Allerdings ohne Inhalt.

Wäre alles viel einfacher wenn ich das Updatepack auf das telefon schieben könnte nur müßte das Handy am PC erstmal erkannt werden !

Wenn ich versuche zu flashen sagt er immer: E:failed to mount System bzw. E:mount System,Cache or Data pertition failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ganz ruhig. Genau so was ist mir such passiert. Hatte die 315 drauf und wollte eine APP de installieren. Dann hat das P1 Eiben reboot durchgeführt weisser Bildschirm mit bunten Punkten und stand im recovery menu.
Schalte das Handy aus 10 sec auf Power. Dann mach auf die externe SD Karte einen dload Ordner und schrieb die update APP vom intemediate Pack rein. SD Karte ins P1 und Vol up und down drücken. Dann Power in dabei Volume tasten gedrückt halten. Dann warten...

Grusx scribere
 
Richtig scribere089 hat recht! Mach genau das, wie er es beschrieben hat dann funktioniert es auch wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.433
schallmau3r
S
A
Antworten
12
Aufrufe
2.770
jayfkay
jayfkay
H
  • Huawei-Boy
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Huawei-Boy
H
Zurück
Oben Unten