App von Whatsapp verschwindet immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, stelle seit einigen Tagen fest, dass die Whatsapp-App immer von mein Homecreem verschwindet.
Auch nach Neuinstallation ist sie spätestens nach 24 Stunden verschwunden.Ist jetzt schon drei mal passiert. Hatjemand Idee woran es liegen kann?
Ansonsten funktioniert ja Whatsapp bei mir. Es ist halt nur die App als solches.
 
Welche ROM hast du drauf?
Welche Homescreen App verwendest du?

So kann dir keiner Helfen, wenn du uns nicht mal diese Informationen gibst.
 
Sorry, auf mein P1 sind Andriod 4.1.1 , Emotion Ui 1.5
Homescreen App? was meinst damit? Frag Neuling
 
Das meine ich mit Homescreen: Benutzeroberfläche

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du den Standard Huawei Launcher drauf hast. Der hat die Angewohnheit manchmal etwas zu vergessen.... Da kannst du dir nur mit einem anderen Launcher aus dem Play Store behelfen.
 
hm, aber es ging ja bis vor kurzen durchweg, ohne das ich was geändert habe. zuletzt in 04/13 von 4.01.auf 4.1.1 mit Ui.
und verstehe ich es richtig, das trotz EmotionUi ein anderer Launcher Abänderung bringen könnte? Der EUI ist doch auch eine Art Launcher, oder?
 
EMUI ist die ganze Oberlfäche. Der HwLauncher6 ist der EMUI-Launcher. Ist halt alles ein wenig wie bei MIUI gemacht. Durch einen anderen Launcher, wie z.B. Apex Launcher. Der hat wiederum einen App Drawer und legt nicht alle Apps auf dem Homescreen ab.

Du kannst auch mal versuchen den Cache zu leeren. Geh dazu einfach ins Recovery (P1 ausschalten und mit Vol+ und Power in den Recovery-Modus booten) Danach auf Wipe Cache Partition.

Eventuell hilft das was.

@ddner
Bitte schreib etwas verständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Hallo, melde mich nochmal: Leider verschwindet die App von Whatsapp immer wieder nach 1 bis 2 Tagen von mein Homescreen, nach jeweiliger Neuinstallation.
Cache wurde geleert mit Andriod-Assistent. Brachte alles nichts.
Hat noch jemand Idee woran es liegen könnte?
Wie gesagt, Installiert ist sie, bekomme Nachrichten. ist nur umständlicher Weg, wenn ich selbst nachrichten abschicken möchte, da mir halt die App fehlt.
 
Dann wird es wohl am EMUI Launcher liegen.

Lösche den App-Daten des EMUI Launchers über Systemeinstellungen->Apps->Alle Huawei Launcher
Geh in den Recovery Modus und führe dort einen Cache Wipe durch.

Wenn danach WhatsApp immer noch verschwindet, schnapp dir einen anderen Launcher: Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de

Das Problem mit dem EMUI Launcher gibts bei vielen ROMs von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.723
lennard256
L
P
  • Gesperrt
  • PLTJ
Antworten
3
Aufrufe
32.670
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten