Imap Postausgang läuft über

Wavedancer

Wavedancer

Neues Mitglied
1
Moin,

mein P1 müllt seit einigen Wochen meinen Imap Gesendet Ordner zu, nur mit Mails die ich über das P1 sende.
Kennt jemand dieses Phänomen und gibt es Abhilfe?
Im Moment lässt sich das nur abstellen indem man das Mail Konto löscht und neu einrichtet, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein ;-)

imap.alice.de - smtp.alice.de

U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mails sendest, und dein Postfach ist so konfiguriert, dass die gesendeten Mails im Gesendet-Ordner landen, dann ist es völlig im Sinne der Erfindung, dass der Gesendet-Ordner immer größer wird.

Ich verstehe also das Problem nicht ganz. Erzähl nochmal genauer.
 
Ups, OK mein Fehler ...

Also ich sende eine Mail an: android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über", nach dem absenden wird diese natürlich in den gesendet Ordner abgelegt, soweit so so gut. Schaue ich einige Tage später in den gesendet Ordner finde ich diverse Einträge dieser mail, sieht ungefair so aus:

android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
android.hilfe@android-hilfe.com "Imap Postausgang läuft über"; 06.09.2013 8:37
 
Offenbar handelt es sich um die gleiche Mail, die nur mehrfach angezeigt wird.

1) Siehst du diese Duplikate auch, wenn du mit anderen Programmen (z.B. Webmail) auf das Postfach zugreifst?
2) Lassen sich einzelne Einträge löschen?

Falls du mit dem Standard-Mailprog des P1 arbeitest, probier mal was besseres, z.B. K-9 Mail.
 
1) Ja, sehe ich per Webmail und an drei anderen Rechnern.
2) Ja, einzelne Einträge lassen sich löschen, auch alle, nuer sie erscheinen dann wider einzeln und die Anzahl nimmt zu, in welchen Abständen kann ich nicht sagen, der Zeitstempel ist immer der gleiche...

Joop probiere dann mal K-9 ...
 
Also wenn du auch per webmail die Dubletten hast, liegt s doch wohl eher daran das die Mails zu oft verschickt werden. Oder hab ich das nu falsch verstanden?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joop, genau DAS ist das Problem, mit K-9 Mail hab ich das nicht ... ich finde diese App nur sehr unübersichtlich mit seinen 276 tausend Einstellungsmöglichkeiten ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es ja nur ein einziges mal einstellen. ;-)

Andererseits ist die Konfiguration von IMAP nicht immer banal. Offenbar haben dir bisher ein paar Einstellmöglichkeiten gefehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

jayfkay schrieb:
Also wenn du auch per webmail die Dubletten hast, liegt s doch wohl eher daran das die Mails zu oft verschickt werden.
Unwahrscheinlich. Da die Mails die gleichen Zeitstempel haben, ist es wohl eher nur eine Mail. Ich vermute, dass diese Mail ständig zwischen verschiedenen Ordnern hin und her kopiert wird, z.B. von SENT nach GESENDET und von einer anderen Anwendung wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

nirbhay
Antworten
6
Aufrufe
2.845
scribere089
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.254
PhoenixHH
P
S
Antworten
14
Aufrufe
7.798
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten