Hoher Datenverbrauch beim Systemtraffic

Z

Zebraoe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ca. zwei Monaten ein Huawei P1 gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass das "Android OS" einen enorm hohen Datenverbrauch hat... Diesen Monat schon ca. 150 MB, was dazu führt das meine Geschwindigkeit gedrosselt wird :-/.

Im Internet konnte ich aber leider nichts finden was mir weitergeholfen hat.

Ich habe eigentlich nicht viel auf meinem Handy installiert, und alles mit Greenify auch gesperrt(was möglich war). Eigentlich hauptsächlich whatsapp, aber daran kanns nicht liegen. (Facebook usw nicht)
Die Datensicherung via Google hab ich zwar noch aktiviert, was aber nicht die ganze Erklärung sein kann. Mit Greenify hab ich auch alle anderen Apps gesperrt und bin mittlerweile relativ ratlos woran das noch liegen könnte. Da einfach immer noch jeden Tag 7 MB übertragen werden, und ich eigentlich kein Interesse daran hab von Google, China oder der NSA ausspioniert zu werden.

Ist das bei Euch auch so?
Bei mir rennt ständig GCM, ich vermute der ist dafür verantwortlich, kann man den deaktivieren?
Ebenso hab ich das Gefühl das dieser Google Analytics Quatsch öfters mal läuft. Ich habe auch schon alles gecheckt und alle Einstellungen wie personalisierte Werbung usw abgeschaltet.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Mein OS ist B315 mit Root, ein Teil der Bloatware habe ich auch schon entfernt.

Vielen Dank!
Viele Grüße,
Zebraoe
 
Hast du die Google Syncronisation an? Also Google Mail etc.?
 
Habe ich seit einigen Tagen ebenfalls alles deaktiviert
 
Alternativ kannst du auch mit einer 'Firewall' (droid wall) ausgehende Verbindungen unterbinden. Kann auch helfen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau dir mal gmaps an. Die haben bei mir andauernd updates installiert und traffic verursacht.
Bei meiner Freundin auch, da hat maps regelrecht das Handy lahmgelegt .
Oder du hast zu zu viel deinstalliert so ein Phänomen hatte ich auch schon. Hatte das Gefühl Android sucht dann was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Update "nur über WLAN" eingestellt? Da kommt auch schnell was zusammen.
 
Zum Beispiel überschreibt Google+ bei jeden update deine Einstellungen und will alles synchronisieren. Das frisst ohne Ende. Schau mal nach.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.265
mangaopfer
M
M
  • McEvoy
Antworten
2
Aufrufe
1.637
McEvoy
M
J
Antworten
2
Aufrufe
37.389
adbsof
A
Zurück
Oben Unten