P1 übernimmt keine Kontakte von Sim-Karte Alditalk

Mii-ami

Mii-ami

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und stelle gleich schon mehrere Fragen. :cursing:

Also, ich habe seit gestern das P1 und gleich zu Anfang habe ich schon das Problem, dass er meine Sim-Kontakte (Karte von Alditalk) nicht erkennt. Nehme ich meine alte SIM von Smobil werden mir meine Kontakte sofort angezeigt.
Auch zeigt er mir den Provider-Namen im Hauptfenster nicht dauerhaft an, sondern nur beim Anschalten aus dem Standby ganz kurz. Telefonieren kann ich aber.

Dazu kommt, dass ich das Handy über Ebay von price-guard erworben habe. Wie ich hier jetzt schon lesen konnte, ist das Handy obwohl als "Branding-Frei" beworben, eben nicht ohne Branding. Habe auch geschaut, bei mir ist als Country GB angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass damit Great Britain gemeint ist. Meine Built-Nr. endet mit B102.

Irgendwie muss ich ja sagen, bin ich zwiegespalten. Zurückschicken, weil Artikel von der Beschreibung abweicht (Preisnachlass habe ich bereits versucht rauszuhandeln-erfolglos), oder als wirklicher Laie das Handy rooten?
Hab mich hier schon quer durchgelesen, aber ist das wirklich so ganz ohne Ahnung machbar? Die Garantie entfällt dadurch nicht?

Würde mich über nette Antworten freuen.

LG,

Mii-ami
 
@Mii-ami:

das problem der B102 GBR wurde hier im Forum schon einige Male diskutiert. ich habe Dir mal den Link kopiert - dann kannst Du Dich in das Thema einlesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...i-1-6-jb-chn.285336-page-55.html#post-6200247

Empfehlen würde ich Dir das Update auf die aktuelle JB Version - wie im o.g. Thread beschrieben - wahrscheinlich ist dann Dein SIM-Kontakte Problem auch gelöst.

Rooten brauchst Du nicht, keine "Angst". Die Garantie entfällt durch die Installation der offiziellen ROMs nicht.

Und noch ein Hinweis: Du erhälst schneller eine Antwort, wenn Du immer nur eine Frage stellst; und die Suchfunktion des Forums nutzt.

Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo digitdia,

wenn auch spät, da ich es nicht vorher geschafft habe, möchte ich mich für deine Antwort bedanken. So langsam fuchse ich mich ins P1 ein. :cool2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.950
dissmc
D
Zurück
Oben Unten