WLAN: Abruf der IP-adresse

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Seit ein paar Tagen habe ich erhebliche Probleme zuhause das Wlan zu finden. Bei ausgezeichneter Signalqualität und schneller Authentifizierung dauert es ewig bis die IP-Adresse kommt.

Wenn ich das Wlan dann später abschalte, bekomme ich erst wieder nach einem Telefon-Neustart Wlan.

Kann ich die IP Adresse irgendwo eintragen, so dass das Suchen sich verkürzt, das nervt, bis zu 5 Minuten zu warten, denn ich telefoniere meist VOIP in Ungarn
 
Hi Luppolui.
Ja, das funktioniert und zwar so:
1. Gehe in deine WLAN-Einstellungen
2. Entferne dein Netzwerk
3. Geh auf den "+"-Button rechts unten in der Ecke
4. Gebe deine Netzwerk-SSID ein
5. Mache ein Hacken bei "Erweitere Optionen einblenen
6. Jetzt siehst du "IP-Einstellungen" und da machst du DHCP raus und stellst auf statisch und nun kannst du deine IP manuell bestimmen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
2.377
chyt
chyt
S
  • SunCycling
Antworten
1
Aufrufe
1.746
MoreMoto
MoreMoto
CorteXR
  • CorteXR
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Googleface
G
Zurück
Oben Unten