Kitkat Update - Kontakte gelegentlich futsch

U

unloco

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden, daher versuche ich es hier.

Grundsätzlich bin ich mit dem P6 sehr zufrieden, bis auf kleine Macken (wird gelegentlich sehr heiss, verliert manchmal das GPS) ist es ein schönes und stylisches Telefon.

Leider gibt es nach dem Update auf Kitkat eine hässliche neue Macke. Alle paar Tage werden in der Telefon App KEINE(!) Kontakte mehr angezeigt. Die Anrufliste wird noch angezeigt, jedoch ohne Namen. Auf der Kontakte-Karteikarte erscheint der Dialog, um Kontakte zu importieren oder mich an einem Konto anzumelden. Will ich mich dann erneut am google.Konto anmelden, dann erscheint der Hinweis, dass dies nicht möglich sei.

Starte ich das Telefon dann neu, werden wieder alle Kontakte angezeigt.

Hat jemand von euch das selbe Problem?
Kann es mit der Menge meine Kontakte (1300) zu tun haben?

Danke im Voraus.

Grüsse
Peter
 
Hast du nach dem Update einen Reset durchgeführt?
 
Hallo Stoeppy,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin nicht sicher was du meinst. Falls du einen Neustart des Telefons meinst, ja den habe ich durchgeführt.
Falls du etwas anderes meinst, wie mache ich einen Reset?

Grüsse
Peter
 
Direkt nach dem update ein Werks reset. Danach peer Datensicherung alle Apps und Daten wieder einspielen. Ausser dieSystemdaten weil ssonst etweiige Fehler mit unbenommen werden..
 
Hallo okadererste,

danke für deine Antwort.

Dazu zwei Fragen:

1) wie mache ich das Werksreset?
2) ist dann nicht alles futsch, auch das Update?

Grüsse
Peter
 
zu (1) unter Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzten -> Auf Werkszustand zurück

zu (2) nur deine Daten, Einstellungen, Apps usw. - die ROM bleibt :thumbsup:
 
1.Über Einstellungen, sichern & Zurücksetzen, Werkeinstellungen
2. Ja, daher über die App Datensicherung Apps und Daten sichern ind nachher zurückspielen
 
Danke euch allen, bin grad mitten im Umzug, werde in den nächsten Tagen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist eure Ratschläge umsetzen.

Grüsse
Peter
 
Gerne :thumbup:
Lass uns wissen ob es geklappt hat.
 
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem wie hier von @unloco beschrieben.
Ich habe auf dem Handy B512 mit dem ersten Patch von @lusi22, danach Werksreset mit kompletter Löschung des internen Speichers. NUR die Kontakte per Datensicherung eingespielt. ALLE anderen Apps habe ich händisch neu installiert. UND TROTZDEM nach zwei Tagen die Kontakte wieder weg.
Neustart, alles wieder da.
Das nervt mittlerweile. Hat da jemand ne Lösung??

Besten Dank.
 
Jetzt passiert das täglich, dass die Kontakte weg sind. Ich habe mal zwei Screenshots angefügt die das Problem zeigen.
Wenn ich auf "An einem Konto anmelden" tippe, erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung (siehe Screenshot 2). Dann hilft nur ein Neustart.
Wenn ich es richtig verstehe, hängt es doch wohl irgendwie mit der Synchronisierung des Googlekontost zusammen.
Geht es nicht einfach so, dass die Kontakte einfach auf dem Handy sind und fertig???:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-16-17-39-23.jpeg
    Screenshot_2014-09-16-17-39-23.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-09-16-17-40-18.jpeg
    Screenshot_2014-09-16-17-40-18.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir schmieren die GApps, die Google-Apps ab (bzw, der Kernprozess).

Wenn Du das nicht mit einem Werksreset in den Griff bekommst, kannst Du nur versuchen, die Firmware neu zu installieren...klappt das damit auch nicht, so hast Du einen Hardwaredefekt!



Gruß
Markus
 
Moin,
das klingt ja nicht gut. Ich hatte ja gerade die B512 neu aufgespielt incl. Werksreset.
Müsste ich also nochmal versuchen.
Nur zur Bestätigung, B512 neu draufspielen (lokales Update), Werksrest, Daten neu einspielen.
Mein Handy ist jetzt ein Jahr alt. Wie kann ich denn gegenüber dem Verkäufer eine eventuelle Reklamation begründen?

Gruß
Micha
 
Versuch doch einfach mal ob es geht wenn du die Sync funktion für die kontakte ausstellst! (wenn du in den kontakten bist unten rechts auf die 3 punkte dann auf konten und dann autosync aus machen)
BZW gucken ob es funktioniert wenn du bei angezeigte Kontakte auswählst nur Telefon Kontakte anzeigen!

PS: Hat nix mit dem thema zutun aber was mich auch mal interessiert ist was für eine tastatur nutzt du?
 
@hummer83
Danke für die Tipps. Ich probiere erstmal das Autosync aus. Wenn das nicht hilft, den nächsten Schritt. Werde berichten.

Tatstatur ist SwiftKey
 
  • Danke
Reaktionen: hummer83
ich glaube nicht an einen Hardwaredefekt. Teste doch mal ein paar Tage lang die B125 oder B132.
 
Die hatte ich vorher drauf und keine Probleme. Das werde ich dann tun, wenn die Hinweise von @hummer83 nichts bringen. Ich möchte schon gerne bei der B512 bleiben. Aber wenns partout nicht geht, dann halt zurück.

Danke
 
Hallo,
mit AUTOSYNC Aus hat leider nicht geklappt. Da waren die Kontakte wieder weg.
Nächste Stufe ist jetzt, AUTOSYNC aus UND Kontakte gefiltert anzeigen (nur Telefon). Mal sehen, ob das klappt.
Wenn jemand noch ne andere Idee hat als auf die B125/B132 zurück (das ist dann der letzte Versuch) ....

Gruß Micha
 
Wenn das auch nicht hilft Dann würd ich einfach nochmal versuchen die B512 neu aufzuspielen!
 
Das habe ich schon einmal auf Grund dieses Fehlers gemacht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
5.621
TSC Yoda
TSC Yoda
L
Antworten
5
Aufrufe
1.137
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten