Huawei Ascend P6 aktuelle Firmware?!

nouille

nouille

Neues Mitglied
0
Hi, ich brauche dringend eure Hilfe. :blushing:



Daten Handy:
Huawei P6-C00
Android Version 4.4.2
Emotion UI Version 2.0
Build Number P6-U06V100R001C17B507

Vorgeschichte:
Ich hatte die Android Version 4.2 und die Emotion UI Version 1.6 drauf. Obwohl es anscheinend Updates gab, wurde mir nichts im SystemUpdateMenü gezeigt. Habe es geladen und über die HiSuite installiert.

Problem:
Entweder es fehlte der Playstore, alle Einstellungen wurden beendet, alles war chinesisch und ich konnte die Sprache nicht umstellen, weil keine andere installiert war, oder oder oder...

Momentan erkennt kein PC das Handy. Es gibt auf beiden Geräten keine Rückmeldung, P6 lädt aber. Ich kann somit keine andere Firmware laden! Habe das Handy gerade auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber es bestehen exakt die gleichen Probleme.

USB-DebuggingEinstellungen habe ich auch geändert.. Hilft nichts.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit der PC das Handy wieder erkennt und evtl. auch, welche Firmware ich genau laden muss, damit das Handy wieder funktioniert?

Mir ist egal, ob das Betriebssystem auf englisch oder deutsch läuft. Hauptsache HiSuite Daemon lässt sich installieren und es läuft einfach halbwegs fehlerfrei.

Bin nach 3 Tagen voller verzweifelter Versuche echt fertig mit den Nerven. BESTEN DANK!!

L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten lädst du dir von hier die aktuelle Firmware B512!
Dann nimmst du deine micro SD aus dem Handy legst sie in einen Kartenleser (denke mal du hast einen hat ja fast jeder PC und Laptop) schiebst dort dann die Firmware in den dload ordner!
Dann die SD wieder ins Handy Lautstärke Tasten und ein/aus knopf drücken und dann die firmawre neu aufs Handy flashen!
 
hi,

besten Dank für eure schnellen Antworten.

habe bis jetzt alles probiert - ohne Erfolg.

habe sogar aus mehreren Quellen das B512 Update geladen - über HiSuite kommt entweder direkt am Anfang, oder halt nach 45 Minuten warten bei 97% :cursing: , dass das Update fehlgeschlagen ist.

HiSuite funktionierte plötzlich ohne Grund wieder. habe nichts anderes als in den Stunden davor gemacht: ständig alles neu starten.

StandardSatz mit den zwei Begründungen.. Speicherplatz kann es nicht sein. habe alles frei geräumt, was ging! habe ca. 2,5GB intern frei. extern über 20GB.

kann es sein, dass das B512 einfach nicht auf diesem Handy läuft?

meine Vermutung ist ja, dass es was mit dem letzten Update zu tun hat.. also die Version, die ich jetzt drauf habe. davor konnte ich es auf Werkzustand zurücksetzen und hatte dann wieder Android 4.2 und Emotion UI 1.6, jetzt bleibt es aber bei den o. g. Versionen (4.4.2 und 2.0).

kann ich das Handy irgendwie komplett plattmachen? persönliche Daten sind 0,0 mehr drauf, also alles egal. Hauptsache ich krieg einfach das neue drauf. kann quasi alles ersetzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe! L
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es nicht über HiSuite sondern wie ich es geschrieben habe über die SD Karte dann ist es erst komplett platt und dann neu
 
hi,

hatte es auch sp probiert, aber hat nicht geklappt. habe es jetzt so gelassen und das Beste daraus gemacht.

habe nur noch folgendes Problem jetzt:

wie kann ich eine neue Sprache hinzufügen? finde nirgends ein LanguagePack bzw. nicht mal den Ordner, wo dieses abgelegt werden muss. momentan sind Englisch und 3x ChinesenKram installiert.

ich kann mich nicht mit dem mobilen InternetNetzwerk verbinden. bin bei e-Plus und habe sämtliche Daten im APN Menü eingetragen, wie sie angegeben waren. habe nur die Befürchtung, dass auf Englisch irgendwas anders sein könnte und da der Fehler liegt. KonfiSMS gibt es anscheinend leider für diese Modell nicht (laut e-Plus Seite).

L
 
@nouille

da du eine china firmware hast kannst du nicht leicht eine europa version installieren aber mit einen trick klappt das

P6_Unicom_EMUI2.0.zip herunterladen (Download) und entpacken
die enthaltene Datei Update.App (~243MB) in den Ordner "dload" der microSD kopieren
Lokale Aktualisierung durchführen (Anleitung)
Update und anschließenden Neustart abwarten
jetzt beliebige (internationale) Firmware (z.B. B125) über lokale Aktualisierung installieren (Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27
Was ist das für ein Modell? Eine Vodafone-Variante?

Das internationale allgemeine Modell ist HUAWEI P6-U06.
 
Tersus schrieb:
Was ist das für ein Modell? Eine Vodafone-Variante?

Das internationale allgemeine Modell ist HUAWEI P6-U06.


habe es im Februar einfach bei amazon bestellt. die Angaben oben hab ich aus dem Handy ausgelesen.

habe jetzt folgendes Problem. B512 ist drauf. jetzt kommt alle 3-5 Sekunden die Meldung "System-UI wurde leider beendet". habe über ein lokales Update versucht, auf Emotion UI 2.0 downzugraden. funzt nicht. HiSuite Verbindung haut wieder nicht hin. was kann ich tun?
 
Wenn Du einen XMPP Account hast, kannst Du mir eine PN mit deinen XMPP Daten schicken. Dann kann ich versuchen, dir über Chat zu helfen.

Ich habe eigentlich sehr gute Kenntnisse bei der Wiederherstellung eines alten Systems beim P6, kann dir aber nicht garantieren, dass es bei deinem Modell klappt. Habe noch nie ein C00 gesehen.

EDIT:

OK, die Bezeichnung hängt wohl nur mit der Software (ROM) zusammen und nicht mit der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so. besten Dank euch. habe es geschafft :) diese Meldung hat sich durch das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen erledigt. läuft alles.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
547
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.430
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten