Probleme mit Benachrichtigungen im Standby

R

rollin

Neues Mitglied
5
Ich hoffe dass das Update den Fehler mit den Push-Nachrichten behebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die intelligente Energieverwaltung ausschalte, kommen auch WhatsApp-Nachrichten sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also bei mir kommen Whatsapp-Nachrichten trotz intelligenter Energieverwaltung an, Whatsapp hab ich halt zu "geschützen Apps" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Dann lass dein Handy mal ne Stunde liegen ohne das in der Zeit was angekommen ist. Und dann schick dir mal ne Testmail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm ... auch, wenn das P7 länger inaktiv ist als 20 min?

Bei mir kommen WhatsApp-Meldungen auch im intelligenten Modus an... aber eben nur innerhalb dieser Zeit. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass nach dieser Zeit einige Apps ganz beendet werden ... WA ist bei mir jedenfalls auch geschützt!

(Edit)
Post vor mir übersehen... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, intelligent nicht intelligent, geschützt nicht geschütz alles schon probiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Haut es bei dir auch im "nicht-intelligenten" Modus nicht hin? Bei mir hatte ich bisher schon den Eindruck!
 
Also es geht für ne Weile, aber wenn man halt mal ne Stunde keine Nachricht bekommt und das Handy auch nich benutzt dann funktioniert es nicht mehr. Ganz besonders offensichtlich ist das ganze über Nacht. Egal ob normal-modus oder intelligent. Geschützt oder nicht geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt! Ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet: Es ist exakt so, wie Du es beschreibst! Weiß man, ob das in der 21SP01 gefixt ist? Bin zwar kein WA-Power-User, aber bei allen Android-Smartphones, die ich vorher hatte, war das kein Problem :(
 
Das wäre sehr interassant zu wissen. Bei jetzigem Stand wäre mein P7 ein Fall fürs Fernabsatzgesetz :-( Bis auf diesen sehr gravierenden Bug gefällt mir das Telefon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehe ich das auch!
 
Das gleiche Problem hat zur Zeit das P6 mit der Beta-4.4.2.




Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
rollin schrieb:
Dann lass dein Handy mal ne Stunde liegen ohne das in der Zeit was angekommen ist. Und dann schick dir mal ne Testmail.
rollin schrieb:
Also es geht für ne Weile, aber wenn man halt mal ne Stunde keine Nachricht bekommt und das Handy auch nich benutzt dann funktioniert es nicht mehr.

Bezieht sich das auch auf SMS und E-Mail Benachrichtigungen?
 
Also ich habe nun das Handy einmal 1 Stunde und dann einmal 1,5 Stunden nicht angefasst (gar nicht so einfach wenn man muss *g*) 1. Test war Whatsapp - Message kam sofort, 2. Test Mail an Gmail - kam ebenfalls ...
also bei mir alles super..
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also bei SMS funktioniert alles so, wie es soll. Emails hauen bei mir auch hin. Aber WA oder FB nicht ...

@Wicked: Das klingt doch gut. Aber in anderen Foren wird das Problem bestätigt. Einigen wir uns drauf, dass da etwas nicht wirklich zuverlässig funktioniert ;) ... denn bei einigen scheint es gut zu laufen, aber dann kommen irgendwann auch bei denen Nachrichten mit Verzögerung oder mitunter gar nicht ....
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Bei mir kommen WA-Nachrichten teilweise erst an wenn ich in whatsapp reingehe...
 
Bei welcher Verbindung habt ihr diese Probleme?
WLan oder Lte?
 
Wlan,2g,3g,4g und bei den anderen Gs auch :(
 
Hey Rollin,

versuch es mal mit dem neuen Firmwareupdate, ob sich da was getan hat. :thumbup:

Grüße
 
Mit der neuen Firmware ist das Problem gefixt

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Holzi001
Holzi001
Speea
Antworten
7
Aufrufe
1.482
buzzbomb
buzzbomb
EroE
  • EroE
Antworten
9
Aufrufe
1.177
EroE
EroE
Zurück
Oben Unten