Huawei P7: Integrierter SIP-Client ohne Ton

T

Tippfehler

Neues Mitglied
8
Hallo,
beim integrierten SIP-Client wird leider kein Audio übertragen. Probiert habe ich alle möglichen Protokolle und Codecs.
Das Problem hat nicht nur unser schönes Smartphone, sondern es ist wohl von Google so gewollt, dass der integrierte SIP-Client nicht richtig funktioniert. Er wird auch extra vom Hersteller im Menü ausgeblendet, was sich aber leicht beheben lässt. (Bei den meisten Custom-ROM funktioniert SIP.)

Kennt jemand einen Trick, was man einstellen muß, damit SIP auch Audio überträgt?

Alternative SIP-Clients, z. B. Zoiper funktionieren zwar, damit kann man aber z. B. über Bluetooth keinen Anruf annehmen und die Sony Smartwatch zeigt die Anrufe nicht an. Mit dem integrierten SIP-Client funktioniert das alles.
---
P.S.
Es ist ganz schön kompliziert, hier eine Frage stellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du überhaupt zu den Einstellungen für den Sip-Client?
 
Schon seltsam, da gibts nen eingebauten Sip-Client, der lässt sich aber mit Bordmitteln weder einrichten noch erreichen, und wenn man es doch irgendwie schafft, geht der Sch..... nicht.
Hast Du und eine Lösung/funktionierende Alternative gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Firmware-Problem. Vielleicht fehlt nur irgendwo ein Link.
Alternativen gibt es viele, z. B. Zoiper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste zur Zeit CSipSimple, da bin ich aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr ereichbar, da die Registrierung irgendwie abkackt.
 
Schon was Neues?
 
Hast Du das angetestet/in Gebrauch?
Irgendwelche Bugs?
 
Noch nicht, ich habe es gerade zufällig entdeckt.
Es scheint gut zu funktionieren. (Ich benutze TCP.)
Leider gibt es keine Anzeige, ob man gerade angemeldet ist, wie bei anderen Programmen.
 
tcp??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Transportart, weil es im Leerlauf etwas Strom spart.
 
Und wie machst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eine Gegenstelle, die das auch unterstützt. Mein Asterisk-Server macht beides.
 
Ok, abgehakt.
Ist es nicht machbar, die fehlerhaften Dateien aus dem Stockrom gegen funktionierende aus dem Se7en- Rom auszutauschen, um den SIP-Client doch noch zum Laufen zu bekommen? Wenn es im Se7en funktioniert müssts es doch auch fürs Stock machbar sein, oder?
Leider verlieren die SIP- Apps die ich kenne, nach spätestens 2 Stunden die Registrierung und müssten demnach ständig neu manuel registriert werden, sehr ätzend!
 
Nachdem ich das neuste originale ROM B609 installiert habe, schließe ich mich wieder der Frage an. In sämtlichen Se7en-ROMs funktioniert der integrierte SIP-Client, dafür aber in keinem einzigen originalen. Wer lüftet das Geheimnis, welche Änderung man in originalen ROMs durchführen muss?
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Auch bei Firmware B830 gibt es wieder kein Audio.
 
Und noch ein Grund, (momentan) auf Lollipop zu verzichten
 
Lolipop hat damit wohl nichts zu tun, sondern Huawei möchte anscheinend nicht, dass das jemand benutzt.
Das gilt natürlich auch wieder für B839.
Die Frage ist, warum es mit sämtlichen Custom-ROMs funktioniert. Welche Änderung ist nötig?
 
Schade
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
508
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
654
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
992
kropi
K
Zurück
Oben Unten