Gelbstich am unteren Bildschirmrand

A

Alex1988

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Habe mein neues P7 erhalten und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden damit.
Mir fällt beim Blick auf den unteren Bildschirmrand (da wo die virtuellen Tasten sind) ein diskreter Gelbstich auf, der besonders zu Tage tritt, wenn der Hintergrund weiß ist. Dreht man das Handy so, dass die virtuellen Tasten auf die andere Seite springen und man den unteren Rand komplett einsehen kann, ist er noch "deutlicher" zu sehen.
Bin, was das angeht, wegen des gleichen Problems mit dem IPad Air etwas sensibilisiert und wollte euch daher fragen, ob das Problem serienmäßig bei allen Geräten auftritt. Ist wirklich nur minimal und kann man mit leben, aber trotzdem...

Gruß, Alex
 
Habe ich auch! Ist mir sofort aufgefallen. Hab aber gedacht das sei Einbildung. Ich wüsste nicht was man da tun kann..
Besonders störend ist es wenn man die Ausblendbare Navigationsleiste aktiviert hat.

Edit/*
Habe nun mit Huawei Telefoniert, dort haben es ebenfalls alle in der Werkstatt. Und den Schwarzen schatten der auf den letzten 3mm am unteren Bildschirmrand ist auch.
Werde es nun einschicken, sollte es nicht behoben werden, werde ich wohl oder übel auf einen anderen Hersteller übergehen.

Melde mich wenn es was neues gibt.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Einsatz. Also sollte das Problem wirklich behoben werden können, dann schicke ich es auch ein. Andernfalls werde ich wohl mit leben müssen... War bei MediaMarkt und beim dortigen Testgerät das gleiche. Daher denke ich, dass alle Geräte dieses Problem haben werde :(
 
Richtig, ich denke auch das es nicht behoben werden kann, werde mich gleich im MM kurzschließen mit den Händlern, sehr schade das die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind. Naja, mal sehen was sich machen lässt.

Wie gesagt, melde mich sobald ich was neues weiß.

Gruß Speea
 
Ich weiss...jeder hat eine andere Schmerzschwelle...aber wäre der Gelbstich wirklich deutlich, so wäre er mir aufgefallen - dies passierte aber nicht.

Allerdings bin ich auch kein Mensch, der ein Gerät wegen eines winzigen Fehlerchens zurück- oder in die Werkstatt gibt!
Ein leichter Gelbstich...damit würde ich problemlos leben können, nicht jedoch mit einem nicht richtig zusammengebauten Gerät oder Fehlern, die die Funktionalität einschränken.

Aber wie gesagt: jeder Doll ist anders!
 
Hallo,
Ich hatte diesen gelben Rand auch bei zwei Geräten, habe dann beide nach Rücksprache mit Huawei zurückgegeben.

Das Thema ist bei denen sehr wohl bekannt und das Einzige was man machen kann, ist es ein neues Display zu verbauen. Das steht aber a) in keinem Verhältnis wenn Huawei alle Displays austauscht und b) haben alle bisherigen Displays diesen Fehler.

Hauptsächlich kommt der Gelbstich zum Vorschein, wenn das Gerät lange genutzt wird und der Prozessor und Akku warm. Dann verflüssigt sich der Kleber des IPS Displays wieder und hinterlässt diesen gelben Schatten. Kühlt das Gerät wieder ab, wird der Kleber hart und der Gelbstich ist weg.
Das Spiel kann man immer wieder machen und das erklärt, warum manche diesen Gelbstich haben und manche nicht. Bringt das Gerät auf Touren und jeder hat dieses Problem.
Hintergrund sind hier günstig hergestellte IPS Displays. Schaut mal in das OPPO 7a Forum oder OnePlus One. Gleiche Problem.
Da kann man sich leider nur mit abfinden und manchmal gibt es einen Grund warum manche Geräte 300 Euro kosten und manche 600. Das sind nicht nur die verbauten Specs oder die Kohle fürs Marketing, leider muss hier auch auf günstige Hardware zurück gegriffen werden.

FAZIT: Lernt mit Gelbstich zu leben oder gebt das Gerät zurück. Eine andere Lösung wird euch Huawei am Ende des Tages auch nicht bieten können.

(vielleicht bietet man deshalb auch nicht die Funktion an, die Navi Tasten unten auszublenden, denn so fällt es nicht ganz so auf. Nur an der Stelle wird das Gerät nämlich bei Volllast richtig heisst und somit gelb ... Aber das ist nur meine Meinung)

Hoffe geholfen zu haben...
 
Ich habe das mit dem gelb nicht, scheint mir ein Fehler einer Charge zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte schon ich wäre blind :D ... hab das nämlich definitiv auch nicht ^^
 
Will das Thema nicht auf die Spitze treiben, aber einige von euch scheinen das Problem ja anscheinend nicht zu haben. Auch wenn das Handy im Vergleich zu anderen Oberklasse Geräten nicht das teuerste ist, so muss ja nicht unbedingt am Displaykleber gespart werden. Daher wollte ich eigentlich bloß erst einmal wissen, wer betroffen ist und wer eben nicht, um abschätzen zu können, ob ich wie beim iPad damals mal wieder der "Dumme" bin, der die falsche Charge erwischt hat. Unter den Amazon-Bewertungen schreibt keiner etwas von einer Displayverfärbung und dort wird ja normalerweise direkt alles in der Luft zerissen:winki:
 
Nochmal ein Bild davon
 

Anhänge

  • DSCN2548.jpg
    DSCN2548.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 723
Wenn man das Gerät auch noch nicht "ausgereizt" hat und es mal warm geworden ist, gibt es auch keinen Gelbstich.
 
Ihr immer mit euren Chargen.... bring' den Prozessor zum glühen und du bekommst es gelb, hatte dies bei 3 Geräten aus unterschiedlichen Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sagen das bei mir kein Gelbstich vorhanden ist. Egal wie warm bzw egal wie lange ich es nutze.
 
ich hatte gleich am Anfang ein ziemlich heißes Gerät (was auch in den anderen Beiträgen steht) zudem bring ich das Handy ziemlich oft an seine Grenzen. Einfach um es zu testen ob es der täglichen Belastung stand hält ... ich kann machen was ich will da ist nichts gelbes zu sehen!
 
Sorry aber wie heiß muss das Gerät denn noch werden, damit dieser Gelbstich zum Vorschein kommt? Also ich habe gestern ein paar Spiele gespielt und das Gerät wurde auch dementsprechend warm. Habe jetzt nirgendswo etwas Gelbartiges entdecken können. Und ganz ehrlich, wenn das Ding noch wärmer sein muss, sollte man sich vielleicht mal überlegen diese Apps bzw. Spiele evtl. nicht zu benutzen...
 
Bin kein Zocker und habe nie Spiele mit dem Gerät gespielt. Hatte auch nicht das Gefühl, dass es besonders warm gewesen ist, als ich obiges Bild gemacht hab. Scheint mir also, dass es doch einige Geräte gibt, die von dem Problem nicht betroffen sind und habe mich noch einmal mit der Technik von Huawei in Verbindung gesetzt und ihnen das Bild geschickt.
Wenn man viel im Inet surft, dann nervt der Gelbstich schon ziemlich...
 
Hab das Handy zurückgegeben und gestern die MediaMarkt-Aktion genutzt (274€):razz:. Siehe da, der Gelbstich ist beim neuen Gerät fast nicht wahrnehmbar!!! Also gibt es zwischen den Geräten teilweise schon ziemlich starke Unterschiede. Dies zum Abschluss:winki:
 
...habe gestern auch im MM für 274,- zugeschlagen und ebenfalls keinen Gelbstich...das Gerät ist einfach Klasse:thumbup:
 
Habe das Ascend p7 jetzt seit ca. 10 Tagen. Bei mir ist der Gelbstich ebenfalls deutlich erkennbar.
Werde das Teil heute zurücksenden.
Da ich mit dem Gerät bis auf diesen Fehler sehr zufrieden bin ich etwas unschlüssig ob ich mir ein neues schicken lassen soll oder mit andersweitig orientiere.

Grüße an alle.......
 
Ich schon wieder, habe zum Gelbstich noch eine Frage ans Forum:

Ich war in den letzten Tagen in zwei Elektronik-Märkten.
Alle dort ausgestellen Ascend P7 hatten mehr oder weniger einen Gelbstich, Zufall oder nicht?

Ist das tatsächlich so das mann damit leben muss oder gibt es Geräte die
den Fehler nicht aufweisen.
Hilft eventuell noch abwarten, was meine ihr, bekommt Huawei das noch in den Griff ?
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
8
Aufrufe
1.296
MarkusK
MarkusK
L
  • Lalle0815
Antworten
5
Aufrufe
1.257
TropicalFruit
TropicalFruit
M
Antworten
2
Aufrufe
1.679
Moritz78
M
Zurück
Oben Unten