Benchmarks stimmen nicht?

Das machen doch die anderrn Hersteller wie Samsung, HTC schon lange.
Huawei zieht nur notgedrungen mit:rolleyes:
 
Ich sehe da jetzt auch nichts verwerfliches. Machen halt alle so.
Außerdem ist ein Benchmark für mich kein Kaufkriterium. Eben aus diesem Grund.
 
Natürlich ist es verwerflich. Wenn ich ein Auto kaufe und die bewerben es mit 100 PS und 220km/h dann erwarte ich auch diese Leistung. Genauso erwarte ich das auch beim Handy. Natürlich ist es egal ob nun 22000 oder 25000 Punkte im Benchmarks, jedoch ist es für mich ein hintergehen der Kunden.
 
Verwerflich ist es sicherlich. Ist aber halt das ganze Segment betroffen.
Ist wie die Verbrauchsangaben bei PKWs. Diese sind ja auch unmöglich zu erreichen:rolleyes:
 
OK, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist es verwerflich, vom moralischen Standpunkt aus gesehen.
Aber wenn man das anprangern will muss man eigentlich auch alle anderen anprangern. Und das hört bestimmt nicht mit dem Beispiel von burner8 auf, sondern zieht sich durch die gesamte Wirtschaft.
Wirklich widerlich finde ich solcherart Verbrauchertäuschung besonders in der Lebensmittelindustrie. Aber es ist nun mal gang und gäbe und lässt sich auch mit Sicherheit nicht mehr ändern.

Und darum bin ich halt der Meinung dass man Huawei dafür nicht an einen besonders hohen Pranger stellen muss.
Chinesen sind halt Meister im kopieren:flapper: und haben auch hier nichts anderes gemacht: Nämlich bei den anderen abgeguckt.

Gruß...Uwe
 
Nun...es ist mMn sehr einfach:
Man sollte eigentlich nichts um diese Tests geben, denn sie vermitteln einen falschen Eindruck.
Dort werden ein paar Werte ermittelt (keiner weiss, wie sie erhoben werden), damit soll eine Aussage über die tatsächliche Geschwindigkeit eines Gerätes gemacht werden.

Seit es diese Tests gibt, machen sich Hardwarehersteller Gedanken darüber, wie man sich bei solchen Tests möglichst gut präsentiert...und das machen - auch im Smartphonebereich viele Hersteller!

Das eigentlich Verwerfliche sind wir Nutzer, die wir diesen in der Praxis nicht wirklich stimmigen Tests vertrauen - denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
 
Genau so sehe ich es auch.
Wir müssen da uns selbst an den Kragen packen.
Gerade hier bei Android-Hilfe wird bei jedem Gerät mit Benchmarks rumgepockert.

Hierfür habe ich mal eine schöne Geschichte:

Für das gute alte HTC HD2 gab es mal ein geniales schnelles 2.3 Rom.
Das Ding lief richtig flüssig damit. Dennoch waren die Benchmarks grottig.
Daher haben viele rumgejammert. Der Rom-Koch konnte es nicht mehr ertragen und hat daraufhin am Kernel rumgebastelt und siehe da , die Benchmark-Werte waren doppelt so hoch. Das System ruckelte aber wie verrückt.
Er wollte damit halt beweisen, dass Benchmarks mit der Realität wenig zu tun haben ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.313
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Franky87
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Kowalskiklaus
K
Zurück
Oben Unten