Verbogenes Gehäuse

L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,
habe vorhin als das P7 auf dem Tisch lag leider festgestellt, dass es verbogen ist. Drückt man es also an der einen Seite plan auf den Tisch, so steht es auf der anderen gut 2mm ab. Klingt wenig, ist aber mit dem Auge gut erkennbar.

Bin dahingehend echt enttäuscht! Mal schauen was der Huawei-Support dazu sagt.. Stört mich prinzipiell nicht sehr, allerdings habe ich die Befürchtungen, dass irgendwann das Glas aus dem Rahmen springt.
Hat von euch jemand das selbe Problem?

Bilder füge ich nachher noch an. Das Handy ist einmal vor etwa einem Monat 30-40 cm tief gefallen, ist garantiert aber erst seit sehr kurzer Zeit verbogen :(

Edit: Warum klappt es nicht, bei der Bilder-Einfügen Option den Link anzugeben, bzw. warum werden sie nicht angezeigt?! Naja dann eben als Link!

Edit 2: Hier dann zwei Bilder
mvzpt8m2_jpg.htm
: http://www.directupload.net/file/d/3752/mvzpt8m2_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3752/jdqghay4_jpg.htm
jdqghay4_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja heftig krumm. Vielleicht bläht sich ja der Akku auf ;)
 
Hm, vielleicht. Aber es scheint eher der untere Teil zu sein, der schräg ist. Und der Akku ist (glaube ich) oben :/
 
Oh, stimmt, du hast natürlich recht! :)
 
Würde es jetzt vermutlich einschicken. Wie sieht ds denn bei Huawei bezüglich Bearbeitungszeit und Toleranz aus? Über einige Erfahrungen würde ich mich freuen.
Oder habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehe? Ich meine es kommt vermutlich die Aussage, dass ich selbst verantwortlich sei. Trotzdem habe ich wirklich keine Idee, wie ich es hätte verbiegen sollen. :(

Ein aufgeblähter Akku ergibt aus meiner Sicht auch nicht so arg viel Sinn, denn dann müsste es sich doch eigentlich Richtung Bildschirm verbogen haben und nicht umgekehrt..?
 
Wo hast du es denn gekauft?
 
Über einen zwischenhändler (logitel) bei Vodafone. Allerdings habe ich die ersten 6 Monate ja die Garantie ggü dem Hersteller und würde dann auch diesen kontaktieren.
 
Nicht ganz richtig. Bei einem Garantiefall ist immer erst der Verkäufer dem Kunden gegenüber verantwortlich.
 
Achso okay, heißt das, dass ich das lieber über Vodafone abwickle? Dann ist es aber noch einmal eine Station mehr und dauert wohl dementsprechend länger.. Ich dachte, dass ich mir diesen Umweg einfach sparen könnte.? ;)
 
da hat u.hedt recht. Man "muss" sowas immer erst mit dem verkäufer abwickeln, anstatt mit dem hersteller. Wenn ich bei amazon ein bla bla wasserkocher kaufe und der nicht geht, wickel ich den support auch mit amazon ab und nicht mit bla bla. nur als beispiel^^

Also ganz egal wie das jetzt passiert ist, solltest auf jeden fall versuchen, dass ersetzt zu bekommen. Ist denk ich mal auch nicht die regel, dass sich so ein P7 deformiert ;) Das mit dem akku war auch nur so ein Gedanke. Hab selbst noch keine erfahrung mit sowas gemacht.
 
Okay, dankeschön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Ascendo schrieb:
Man "muss" sowas immer erst mit dem verkäufer abwickeln, anstatt mit dem hersteller.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einen Montagefehler bei meinem P7. Wenn ich das über den Händler abgewickelt hätte, wäre es kostenpflichtig behoben worden, da der Reparatur-Service (nach eigener Aussage) gar nicht hätte feststellen können ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Man empfahl mir, zunächst direkt Huawei zu kontaktieren und im Vorfeld auszuhandeln, dass es ein Garantiefall ist. - Was dann auch so geschah.
 
Ja,so kanns auch gehn. Aber in dem fall hast du ja auch erst mit amazon kontakt aufgenommen, die dir widerum geraten haben dich selbst bei huawei zu melden.
 
Upps, irgendwie hatten meine Augen was von amazon gelesen ;)
 
Beim neun iphone 6 sind Verbogenes Gehäuse keine seltenheit xDDD
 
Hi. Bei mir ist ein kleiner knick oben in der Mitte. So auf Höhe des chinch Anschlusses. Der scheint im laufe der Zeit entstanden zu sein durch sie Hosentasche. Es ist mir nie runtergefallen. Ist mir nur aufgefallen da ich manchmal ein leichtes rasseln vernommen habe. Scheint die linsenfassung der Kamera zu sein.
 
Das Rasselnhabe ich auch. Das ist normal und liegt am Autofokus.. ;)
 
Soo nach zwei Mails ist Huawei jetzt bereit, sich mein Handy mal anzuschauen. Aus früheren Erfahrungen mit Garantiebewilligung glaube ich noch nicht an ein kooperatives Verhalten.. Den gelbstich am unteren Displayrand habe ich auch. Wird bei Reklamation nur das Display oder das komplette Gerät getauscht? Eventuell könnte ich mir ja so einiges hin- und her ersparen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
819
M1A1
M
Zurück
Oben Unten