Y300 startet nicht mehr

M

Mickles

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe mir das Huawei Ascend Y300 gekauft. Als erstes Sim Karte & Akku rein und anschließend aufgeladen. So schön so gut......., aber ich bekomme das Handy nicht eingeschaltet. Wenn der Akuu lädt und ich drücke die Ein-Taste zeigt er mir den Fortschrittsbalken des Akkus an. Wenn ich das Handy vom Netz nehme und einschalte passiert gar nix............ Also Schrott?
 
Vielleicht bist Du zu ungeduldig, junger Jedi :D

Ich hab´ jetzt noch nie mit der Stoppuhr danebengestanden, aber ich denke man muss so zwei bis drei Sekunden auf den Ein-Ausschalter drücken. Halt solange bis das "haptische Feedback" kommt.

Ansonsten wäre es natürlich auch denkbar das ein Defekt des Akku´s vorliegt.

Major Tom
 
Hallo Liebes Forum,

Mein Problem Liegt darin das mein ca 6 monate altes HUAWEI Y300 nicht mehr startet komplett nicht mehr reagiert. Ich hatte es gerade noch auf dem Tisch liegen und als ich dann auf eine Nachricht Antworten wollte ging anfangs der Bildschrim nicht an, als mir das dann zu blöd wurde nahm ich den akku raus und versuchte es so neu zu starten. jetzt geht nichts mehr :-(. Alles was ich geschafft habe ist: wenn ich man es via USB kabel an den rechner verbindet, hat man einen habtisches feedback und der Bildschirm ist von Bunten aber geraden strichen durchzogen.
Ist der Bildschirm im Eimer? aber ich habe ja nichts gemacht? :-( :confused2:

freue mich auf eine schnelle antwort :-(

grüße Flori
 
Akku raus für mindestens 10 Minuten.

Usb ans handy und an den PC

Vol+ und Power Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Akku einlegen ( Zirkus Nummer :) )

Wenn es in die Recovery bootet Reset machen, sonnst fällt mir nichts ein !!!

Gruß :( Isa
 
Mir ist heute EXAKT das gleiche passiert. Startet nicht mehr. Mit USB am PC gibts nur den LSD-Bildschirm mit den bunten Streifen. 11 Monate alt. Austausch ist schon beantragt.
 
LSD Bildschirm ????? OK :)
 
Hi,

mach den akku rein und dann häng Dein Y300 ans Ladekabel. Danach wartest Du ungefähr 10 Minuten und versuchst dein Glück.
 
Gestern als ich beim Handyservice zum ersten Mal in der Warteschleife hing, ging das Gerät wieder an. alles okay. Kurze Zeit darauf, ist das Y300 wieder ausgegangen. Alles machen und drücken hilft da nix. Selbst, wenn ich es jetzt nochmal wieder zum laufen bekommen würde. Wie lange gehts gut?
 
Hi,

was hast Du den für eine Firmware-Version?
 
da muss (zumindest) ich passen, das weiss ich auswendig jetzt nicht mehr.
 
Flow was gibts denn bei dir Neues?
 
Mein Y300 hat sich vor 2 Tagen auch nach nur 4 Monaten aus dem Staub gemacht, allerdings mit Bootloop. Es war keine Custom Firmware drauf oder ähnliches Gefummel, alles original. Abends wie gewohnt ans Ladegerät gesteckt, und als ich mal danach sehen wollte, war es aus, und hat nach dem Einschalten immer wieder neu gestartet. Da half weder Akku (lange) raus, noch ans Ladegerät, noch Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Denke mal, dass der interne Speicher 'nen Abgang gemacht hat. Sehr enttäuschend - zum Glück hat Amazon es anstandslos zurückgenommen, und mir den Kaufpreis erstattet. Trotzdem gebe ich Huawei mit dem Y530 jetzt nochmal eine Chance, aber wenn das auch so "lange" lebt, war es das für mich mit den Chinesen.
 
Hallihallo,

ähnliche Situationen hatte ich jetzt auch mehrfach mit dem Y300. Bei den ersten beiden Malen konnte ein Neueinspielen der Firmware (auf Version B209) helfen.
Heute ist das Update am letzten Fitzelchen von Step 2/2 abgebrochen mit "Update failed".

Seit dem ist und bleibt alles schwarz. Bin gerade am Verzweifeln.
Kann man das Ding noch irgendwie reanimieren? oder reanimieren lassen???:unsure:

Danke schonmal für Eure Antworten!!!
 
Wenn's mit dem Ding schon öfter solche Probleme gab, gehört es ins Service-Center. Da muss man nicht mit aller Gewalt die letzten Wochen der Gewährleistung verstreichen lassen.
 
Na ich denke mal, die sind bereits verstrichen, als ich die Scheibe gewechselt habe
 
Tja, dann hilft wirklich nur mehr ein neuerlicher Versuch mit dem Flashen der (Gesamt)Software. Vielleicht klappt's ja doch noch mal. ;)
 
Na mein Problem ist doch, dass ich nicht flashen kann.
Bisher versuchte Tastenkombis lassen das Telefon kalt bzw. dunkel.
Powerbutton; Power + laut; Power + laut + leise; mit Akku, mit USB-Kabel... es rührt sich nix.

Einzig der Rechner am anderen Ende des Kabels erkennt, dass etwas angeschlossen wird. Aber eben nur ein unbekanntes Gerät

Hast Du noch nen Tipp, wie ich es noch versuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein! :(


BTW, wenn das Gerät mal einen Wasserschaden hatte, braucht man sich damit gar nicht mehr zu beschäftigen.
 
nee kein Wasserschaden, höchstens Angstschweiß...

Danke Dir trotzdem für Deine Mühen!:thumbup:
 
Peace Leute,
im folgenden versuch ich mal darzustellen was mein Problem ist.

Mein Huawei Ascend y300 startet normal gar nicht mehr nur wenn ich es am Ladegerät angeschlossen hab aber dann kommt die Ladeanzeige und springt vom roten Bereich auf 100% und wenn ich nun nochmal den Power Knopf drücke startet das Handy und es kommt der Huawei Ascend Schriftzug doch danach geht das Handy aus und startet wieder neu und das solange bis man das Ladekabel entfernt. Danach geht das Handy sofort aus, egal zu welchem Zeitpunkt.
Jemand ne Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.022
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.182
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten