SIM-Karte wird nicht erkannt

B

bucazid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich helfe grade einer Freundin welche ihr Handy an ihren Sohn weitergegeben hat. Das Handy ist das Huawei Ascend Y300, sie sagt sie hat es bei MediaMarkt einzelnd gekauft ohne Vertrag/Prepaid Bundle.

Sie benutzt eine Vodafone Karte. Damit funktioniert das Gerät einwandfrei.

Nun zum Problem - sie möchte das Handy ihrem Sohn geben welcher eine Prepaidkart von Tschibo hat (weiss nicht welches Netz) - wenn man diese einlegt kommt immer nur "Nur Notrufe - keine Sim Karte"

Das gleiche passiert bei meiner T-Mobile Karte und komischwerweise auch bei einer anderen Vodafone Karte.


Ausser der Kart von meiner Freundin funktioniert keine andere - Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?


Danke + Gruß
 
Wenn das ein Prepaid Kauf war mit simkarte kann es sein das auch nur diese Karte aufs Phone geprägt ist. Das gleiche hatte ich beim Galaxy Mini damals .Dort ging nur die Karte die mit im Paket dazu war.

Muss aber nicht. Das fällt mir halt dazu ein weil das bei mir so war.
 
Sie sagt es war kein Bundle und sie hat ihre alte Karte darein gesetzt. Sie hatte extra einen Mitarbeiter gefragt das sie ein Handy braucht wo sie die alte Karte verwenden kann
 
Hat das Gerät nun einen Net- oder SIM-Lock, oder handelt es sich um ein technisches Problem mit einer ganz bestimmten SIM-Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Wenn wirklich nur eine bestimmte SIM-Karte funktioniert(e), wäre das ein SIM-Lock, doch wird ein solcher in Westeuropa - aus naheliegenden Gründen - schon seit Ewigkeiten (also gut zehn und mehr Jahren) nicht mehr verwendet (auch wenn dieser Begriff im Volksmund (und teilweise auch in den diversen Wikis) als Synonym für alle Arten von Zugangssperren immer noch "geläufig" ist).

Funktionieren nur die SIM-Karten eines bestimmten Netzzugangsanbieters, handelt es sich daher um einen Net-Lock!

Funktioniert jedoch lediglich eine ganz bestimmte SIM-Karte nicht, jedoch alle anderen, also auch solche des selben Netzzugangsanbieters, dann handelt es sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % um eine defekte SIM-Karte, oder das Ding ist einfach ein Modell der Marke "Asbach uralt".

So weit ich weiß, wurde das Y300 lediglich von O2 und offen verkauft, sollte also eigentlich keinen Net-Lock aufweisen. Also schnappt Euch einfach diverse SIM-Karten und probiert das ganze aus.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.029
NV200
NV200
O
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Falster
Falster
S
Antworten
9
Aufrufe
25.063
stey300
S
Zurück
Oben Unten