Datenübertragung funktioniert nicht / nur langsam

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit ist es unheimlich nervig, auf die Daten vom Handy auf dem PC zuzugreifen.

Wenn ich das Handy angeschlossen habe, es auch auf dem Arbeitsplatz sehe, auf die SD-Karte zugreife, kommt oftmals der Spruch 'Dieser Ordner ist leer'.
Nach nochmaligen Versuchen sehe ich dann den Inhalt auf der Karte, kann aber z.B. keine Musik dazu aufspielen oder die Photos vom Handy auf den PC laden.

Es dauert u n e n d l i c h lange, bis sich eine Seite aufbaut und manchmal bleibt alles hängen.......

Was ist zu tun.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

LF
FRolleinD
 
Hi Pavillion

danke für den Tipp.
Habe es herunter geladen, aber es öffnet sich nicht.
Evtl liegt es an meinem Modell. Y300. War auch nicht bei Chip mit aufgeführt.

Das Handy selbst wird immer langsamer. Warum auch immer.
Habe nicht so viele apps installiert.

Na, egal. Dann bleiben die Fotos eben drauf und die Mucke bleibt auf dem PC :winki:

Schönen Tag
LG
FrolleinD

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Ich bin ja sowas von gestört...........
habe es auf das Handy geladen anstatt auf den PC.........

jetzt startet der PC-Versuch :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich die Software auf dem PC. Aber da kommt der Hinweis: Das Gerät ist nicht angeschlossen, obwohl ich das Handy mit dem USB verbunden habe. Muss ich noch etwas anderes beachten?

Wäre schön, wenn ich damit arbeiten könnte.
 
Hallo,
das Programm musss auf Handy und PC.
USB- Debugging muss am Handy eingeschaltet sein: Einstellungen- Entwickleroptionen - USB Debugging mit Haken versehen.
Falls Entwickleroptionen nicht angezeigte werden, Einstellungen- Über das Telefon - Und dann auf Build Nummer mehrfach drücken ( 7 mal ) , dann können Entwickleroptionen angezeigt werden.
Falls dann immer noch keinen Verbindung angezeigt wird, UsB Kabel ausstöpseln und wieder anschließen .
Auf verbinden klicken, dann sollte es gehen.
Grüße Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Ganz vielen lieben Dank. Auch für die ausführliche Erklärung. So brauch ich das. Nur hatte ich die HiSuite schon auf dem Handy und der Hinweis kam, Datei kann nicht geöffnet werden....... woran kann das liegen?? :sad:

LG
FrolleinD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

W U N D E R B A R !!!!!
Es hat geklappt. Das Handy wird am PC erkannt, obwohl sich die HiSuite auf dem Handy nicht öffnen lässt. Etwas finde ich noch nicht. Ich kann nur auf den internen Speicher zugreifen, nicht auf die SD-Karte, da kommt der Hinweis: Legen Sie die SD-Karte ein (?) Und somit habe ich keinen Zugriff auf meine Fotos und meine Mucke
Bitte um Nachsicht wegen meiner Unwissenheit :(

LG
FrolleinD
 
Hallo,
HiSuite auf dem y300 sollte sich normalerweise öffnen lassen.
Trenn mal Usb und versuche dann HiSuite auf dem Handy zu staren.
Verbindung dann über Wlan ( Wi-Fi )
Kennung wird auf dem Handy angegeben und muss dann am PC eingegeben werden unter WI-Fi in das leere Feld eintragen und dann auf verbinden drücken.
Über WiFi kann man auf die SD Karte zugreifen !!
Bei der UsB Verbindung muss die HiSuite nur auf dem PC geöffnet werden.
WiFi finktioniert ganz gut, verschlüsselt aber langsamer.#
Gruß Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Phantastisch !!!!!
Du bist ein Schatz (wenn ich das mal so sagen darf ;) )

Wird alles erkannt.

Ganz vielen lieben Dank :thumbsup:

Schön, dass einem hier immer so wunderbar geholfen wird.

LG
FrolleinD
 
Freut mich, das es geklappt hat.
Damit ( also über WiFi ) kann auch die Sicherung auf den PC schnell gemacht werden.
Bei Anschlus über USB wird nicht immer alles gesichert.

Grüße Pavilion
 

Ähnliche Themen

ChaMatt
Antworten
3
Aufrufe
2.401
email.filtering
email.filtering
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.675
John Coffee
John Coffee
T
Antworten
3
Aufrufe
1.497
tritonmole
T
Zurück
Oben Unten