Touchscreen teilweise ohne Reaktion

S

sgrund

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Y300 etwa 1,5 Jahre alt. Seit Kurzem gibt es Probleme mit bestimmten Displaybereichen. Gerade im unteren Bereich gibt es an bestimmten Stellen keine Reaktion mehr. Eine Reinigung hat auch nichts gebracht. Was könnte die Ursache sein? Ist das Handy jetzt Schrott?

Gruß
 
Eventuell könnte da ein Haarriss vorliegen, vor allem wenn sich die Ausfälle auf eine ganz bestimmte, abgrenzbare und zusammenhängende Region eingrenzen lassen. An eine kostenpflichtige Reparatur braucht man dann aber gar nicht erst zu denken; so was lohnt sich in der Regel einfach nicht (mehr) (es sei denn man bekäme den Ersatzteil und die Arbeitszeit ganz günstig; aber 50 Euro insgesamt sind da eindeutig die Obergrenze). Immerhin gibt's den logischen Nachfolger (das Y550) ja schon für rund 115 Euro.

Sollten das aber verschiedene Regionen sein, in denen der Touchscreen nicht mehr funktioniert, ist der Weg zum Händler (der es dann zum Service-Center weiterleiten sollte) anzuraten. Problematisch daran ist, dass man nach den ersten sechs Monaten der Gewährleistung als Kunde nachweisen muss, dass der Schaden schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestand; das wird wohl kaum möglich sein. Wie lange die seitens Huawei eingeräumte Garantie bei diesem Gerät ist, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, weil diesbezüglich seinerzeit zwei verschiedene Angaben im Umlauf waren. Der Support sollte das aber wissen. Allerdings kann der natürlich nichts darüber aussagen, ob der Schaden auch wirklich auf Garantie behoben werden wird.
 
hallo zusammen,

hatte ich auch, email an Huawei geschrieben, retourenschein bekommen und an einen reparaturdienst geschickt. nach weniger als zwei wochen war das gute stück wieder da, der touchscreen wurde getauscht. vom service her perfekt. alter des geräts: ca 14 monate.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
H
  • holzschwein
Antworten
9
Aufrufe
1.637
Go}][{esZorn
G
G
  • Go}][{esZorn
Antworten
2
Aufrufe
1.128
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten