emmc is read only you can not update ur system

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo.

Heute war ich bei meiner Tante die hat ein Huawei Y300 seit etwa 1 Jahr. Das Gerät ist nicht gerootet. Es ist alles im Original Zustand.

Sie nutzt das Handy für etwas Facebook und Whatsapp.

Seit gestern hat sie das Problem das das Gerät nicht mehr richtig arbeitet.

Wenn man es einschaltet startet es ganz normal. Dann kommen aber wenn das System Ui da ist nur noch Fehler das Apps angehalten wurden. Auch System Ui wurde angehalten. Diese kommen immer wider.

Ich habe versucht das Gerät über das Recovery (also Power + Vol up) zurück zu setzen. Das ganze läuft auch und wird am ende mit einem OK abgeschlossen.

Wenn ich das Handy dann wider einschaltet passiert das selber wider. Auch die Daten scheinen alle noch da zu sein. Ich habe diesen Vorgang 2 mal wiederholt immer mit dem selben Ergebnis.

Ich wollte am ende versuchen die FW neu aufzuspielen aber wenn ich das Gerät mit Power on Vol Up and Down boote bekomme ich folgenden Fehler:

emmc is read only you can not update ur system


Ich gehe mal davon aus das der Chip kaputt ist. Ich habe das flashen der FW dann erst gar nicht versucht da ich nicht wusste ob das Gerät dannach überhaupt noch was tut.

Das Gerät hat zwar noch Garantie aber sie will es halt nur einschicken wenn man selber nix machen kann. Verständlicherweise.

Jemand eine Idee? Oder liege ich richtig das der Chip wirklich hinüber ist?
 
Hallo,

laut freedroid, einem Teammanager von einem anderen Forum - handy-faq
- ( Zitat " bedeutet die Meldung, dass der Telefonspeicher nicht beschrieben werden kann.
Hier handelt es sich um einen Hardware Defekt. D.h. du kannst hier wenig machen. Daher würde ich es an deiner Stelle reklamieren. "( Zitat Ende )
hier der link zum original threat
Huawei Ascend Y300 - Probleme / Bugs / Fehler [Sammelthread] - Seite 9

gehe zu #88

Grüße Pavilion
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Genau so habe ich das auch verstanden die Meldung sagt das ja aus.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Hätte ja sein können das es Mittel und Wege gibt das Ding wider zum laufen zu bringen.

Jedenfalls Danke.
 
Einschicken und gut ist's! Da braucht man nichts mehr zu versuchen. :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.981
hife
H
horstschulz
Antworten
1
Aufrufe
2.390
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten