Huawei Honor 6: Jetzt im Handel! (Bitte Startbeitrag beachten!)

Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

Ich selber finde das Honor 6 / Mulan selbst sehr interessant und da es heute in China auf den Markt gekommen ist, habe ich es schlicht weg einfach mal gegoogelt und bin auf folgenden Shop gestoßen.

Huawei Honor 6 4G LTE Android 4.4 Octa Core 3GB 16GB Smartphone 5 Inch

Sieht auf den Bildern super aus und auch die Beschreibung liest sich überragend. Was mir aufgefallen ist, dass es auch in deutscher Sprache angeboten wird! :eek:
Vielleicht ist das ja schon mal ein erstes Zeichen, dass es bald offiziell Auch für Deutschland angeboten wird.
Ich kenne mich leider nicht mit den deutschen Funkstandarts aus um die Angaben zu prüfen ob das Honor 6 auch in Deutschland laufen würde - vielleicht kann da einer von euch was zu sagen!
Kostet im Shop 360 USD in der 16 GB-Variante und 410 USD bei 32 GB also rund 300-350 € für ein spitzen High-end Gerät. Es ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich und bietet so ziemlich alles was man so braucht (und sinnvoll ist) außer NFC und dual SIM.

Falls ihr genau so gespannt wie ich auf das Honor 6 wartet macht ihr euch am besten selbst ein Bild. :thumbup: :D

Da es jetzt gehäuft um technische Fragen geht und es hier ja eigentlich um den Kauf,
hier das Thema zu allgemeine technische Fragen zum Honor6 H60


https://www.android-hilfe.de/forum/honor-6.1804/huawei-honor-6-allgemeine-techn-fragen.596636.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
So wie es ausschaut fehlt der 800MHz Bereich bei LTE, was in DE auf dem Land genutzt wird. Selbes Problem hat auch das One+One. Kann man nur hoffen, dass Huawei das noch ändert wenn sie das schicke Gerät hier verkaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mal irgendwann mein S3 ablösen wird :thumbup:
 
Von offizieller Seite her gibt es das Gerät ja erst mal nur in China.
Wie verlässlich die Seite da ist, kann ich nicht sagen, sie schreiben aber, dass das Honor 6 auch nach Amerika kommt und da denke ich wird Huawei Europa wohl kaum außen vor lassen. Vielleicht sind sie ja mitten in der Vorbereitung für einen Release hierzulande. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre auf Huaweidevices das Gerät gelistet mit dem Vermerk "Bald verfügbar".
 
Was ich sagen wollte:
Ich denke nicht, dass Huawei vor versammelter Mannschaft den neuen Prozessor präsentiert um nur einen auf dicke Hose zu machen. :D
Das Honor 6 ist für Huawei die Gelegenheit in der High end Klasse mal der Konkurrenz zu zeigen, was auch preislich möglich ist, ohne unnötigen schick schnack den eh keiner braucht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Huawei selber so schlau ist, das Honor 6 auch weltweit zu vermarkten, auch um noch weiter bekannt zu werden und seinen Marktanteil zu erhöhen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hoffe ich auch sehr. Beim letzten Honor ist das ja auch passiert, kam bei uns dann als G615 auf den Markt.
 
Wie weit waren denn der chinesische und der europäische Release auseinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich gar nicht mitbekommen, wurde irgendwie nirgends erwähnt...
aber gerade in der Beschreibung aufgeschnappt:
The touch screen technology on the Huawei Honor 6 is both exceptionally resistant and extremely sensitive, providing benefits like non-touch floating operation support and double-touch screen activation
Huawei Honor 6 4G LTE Android 4.4 Octa Core 3GB 16GB Smartphone 5 Inch

Somit hat man wohl Samsungs Air Gesture und LGs Knock-On an Bord? ^^

mensch, will das ding haben...ist wirklich mein P7 in "perfekt" 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eh nen sd slot, da brauche ich keine 32. Aber bei wenig Aufpreis hast du natürlich recht ;)
 
Ich sehe es eher hinsichtlich der Restriktionen bei KitKat mit den Schreibrechten der Apps auf die SD-Card. So ist man bei 32GB auf der sicheren Seite was die App´s anbelangt und kann dann für Videos, Dokumente und Bilder die SD-Karte verwenden.

Der Aufpreis ist jedoch entscheidend.
 
Bei Aliexpress gibts 2 Varianten: Honor 6 - FDD LTE oder TDD LTE
Welche Version kann man bei uns nutzten?
Da bei mir noch kein LTE ausgebaut ist benötige ich dies auch nicht.

Danke, Lons
 
Danke, somit kann ich für meine Frau die FDD-LTE Version bestellen.
 
Es ist nur noch zu beachten, dass auch dieses Smartphone nicht die LTE-Frequenz 800 MHz (Band 20) unterstützt.

Diese versorgt die ländlichen Gegenden. Damit gibt es also nur in den Städten LTE, nicht aber auf dem Land! :sad:

Sollte man sich überlegen!
 
bei uns kann man noch gar keine Version nutzen...die WCDMA Version exisitiert noch gar nicht
Bist du sicher, dass du ein verkrüppeltes Highend Phone willst, das gar kein I-net hat, wenn kein LTE zur Verfügung steht? (so ist das dann doch?)
 
Warum? UMTS hat es und alle Frequenzen werden unterstützt...

3G:UMTS(WCDMA):B1(2100MHz)/B2(1900MHz)/B5(850MHz))/B8(MHz)
 
und das stammt von wo? Bei Aliexpress kann alles mögliche stehen...
Oder man nimmt dort Bestellungen für einen vollkommen unbekannten Termin an...wer sein Geld monatelang verleihen möchte, kann das ja tun ^^

Huawei Mobile
Thank you for your mail.
Yes, Huawei Honor 6 will be launched WCDMA version.
Huawei Mobile
Thank you for your mail.
We don't know the Honor 6 WCDMA version specific release time

Hier aus dem offiziellen Shop, für die beiden nicht-fiktiven Modelle (16/32 GB):

Band:
2G: GSM 900/1800/1900MHz
3G: TD-SCDMA:B34(2000MHz (A)) / B39(1900MHz (F))
4G: TDD-LTE: B38(2570-2620MHz) / B39(1880-1920MHz) / B40(2300-2400MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
bei uns kann man noch gar keine Version nutzen...die WCDMA Version exisitiert noch gar nicht
Bist du sicher, dass du ein verkrüppeltes Highend Phone willst, das gar kein I-net hat, wenn kein LTE zur Verfügung steht? (so ist das dann doch?)

Ich meine das Phone, welches dann vielleicht zu uns kommt. Wenn es dann kommt!

Es gibt einige China-Phones, dessen europäische Version die 800 MHz-LTE-Frequenz nicht unterstützt!
Das OnePlus One ist z.B. so ein Phone.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
957
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten