Huawei Honor 6: Allgemeine techn. Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mar_ber

Neues Mitglied
18
Wir wurden vom Admin darum gebeten ein Thema zu den allgemeinen technischen Fragen zum Honor6 H60-L02 (FDD) zu erstellen.
Also, legt los mit euren Frage :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg ich mal los...

Wenn der Play-Store nachträglich installiert wird, sind dann alle anderen Google-Apps auch aufm Smartphone?
Goggle Play-Store würde ja definitiv reichen - ich deaktivier alle anderen (Play-Book, Play-Music, usw. ) eh immer sofort.

Gruß
MX
 
wenn du nur die playstore-apk installierst, ist auch nur DIESE installiert.
Es gibt ja die verschiedenen GAPPS-zip´s und dort findest du ja auch nach dem entpacken (auf PC) die einzelenen apk´s
 
GApps =/= Market! ;)

Würde es reichen den Market alleine zu installieren, bräuchte man wohl keine GApps (man beachte die Mehrzahl). :rolleyes:

Was im jeweiligen Package drinnen ist sollte bei der Downloadquelle angegeben sein, und sonst muss man halt ins Package rein sehen. :winki:
 
Mich würden die Unterschiede 16 zu 32 GB Version interessieren. Bekommt die 32 GB Version nur mehr Speicher und NFC Unterstützung oder kommen hier noch weitere Features hinzu?

Für CM Support müsste Huawei erst die Treiber und Quelcode gedöns zur CPU freigeben oder?
 
Ok, dann...

Wie sieht es mit dem Berechtigungsmanager und der Remote-Control-Funktion aus? Sind die in der H60-L02-Version enthalten?

LG
MX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Berechtigungsmanager wurde zumindest hinsichtlich der GApps "handzahm" (weil Google massiv Druck gemacht hat), ist also schon seit einiger Zeit nicht mehr das, was er mal war.
 
Scheint aber alles ähnlich aufgebaut zu sein wie bei MIUI oder?
 
Kann mir jemand meine Frage beantworten? Ich bekomme es einfach nicht hin, einen normalen Google-Account einzurichten (GMail, Kalender etc. ist kein Problem). Die Folge ist, dass ich meine Google-Kontakte nicht auf das Phone bekomme und diese auch nicht synchronisiert werden. Wer hat einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder ist der Google-Account (bei den Konten) eingerichtet, oder er ist es nicht.
 
Das habe ich bisher auch geglaubt. Beim honor 6 und android 4.4.2 scheint das wohl anders zu sein. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum meine gmail-Kontakte bspw. in Kontakte+ nicht erreichbar sind. Beim Klick auf neues Konto erstellen, wird mir google auch nicht angeboten (nur Exchange) und so wie früher, dass man auswählen konnte, was man synchronisieren will, ist auch nicht mehr. Zum Glück kann man wenigstens per vcard-Datei seine Kontakte in den Telefonspeicher importieren.
 
MHL/HDMI Test:
Huawei Honor 6 - erfolgreiche Bildausgabe
ZTE Nubia Z7S - leider nicht möglich
Xiaomi Mi4 - leider nicht möglich
One+ - leider nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
alan1 schrieb:
Die Nav-Bar ist unterhalb des Displays und nicht beleuchtet.

es gibt solche buttons? wieso sieht man dann auf allen bildern diese lästigen onscreen buttons, die einfach viel display wegnehmen?
 
Gibt es irgendwie eine HDR Video Funktion oder 4K Video recording?
 
sonnyger schrieb:
es gibt solche buttons? wieso sieht man dann auf allen bildern diese lästigen onscreen buttons, die einfach viel display wegnehmen?
Sorry, das habe ich falsch ausgedruckt. Richtig ist: die Buttons sind unten am Display.
Unterste schwarze ca 1cm breite Stelle ist eine Verschwendung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Julsen schrieb:
Gibt es irgendwie eine HDR Video Funktion oder 4K Video recording?
Leider nicht.
 
tablet-user schrieb:
Kann mir jemand meine Frage beantworten? Ich bekomme es einfach nicht hin, einen normalen Google-Account einzurichten (GMail, Kalender etc. ist kein Problem). Die Folge ist, dass ich meine Google-Kontakte nicht auf das Phone bekomme und diese auch nicht synchronisiert werden. Wer hat einen Tipp?

ich habe dir mal aus den gapps die richtige apk gezogen. installiere diese einfach und dann klappt das auch :winki:

https://www.dropbox.com/s/2sn94ojq45d0rmt/GoogleContactsSyncAdapter.apk

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

n1Ko schrieb:
Mich interessiert die Akkulaufzeit, GPS Fix Zeit und Qualität.

Hat man auf dem H6 eine Menüpunkt unter dem man die Sims verwalten kann? Also sagen kann mit welcher Sim man was machen möchte? Oder sind die Slots schon vorprogrammiert

Die Akkulaufzeit beträgt bei mir VOLLE 2 Tage, G4 ist immer an und zusätzlich (nur!) zu Hause WiFi. GPS habe ich nur aus Interesse mal kurz aktiviert (läuft sonst nicht bei mir da G4 mich auch gut "findet") und nach 2-3sec einen Kontakt gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Julsen: Die Aussage von alan1 trifft leider nicht zu. HDR-Video ist durchaus möglich (s. Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-12-10-36-24.jpeg
    Screenshot_2014-08-12-10-36-24.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: Julsen und alan1
@mar_ber: Vielen Dank, genau das war es. Ohne SyncAdapter kein Sync.
 
tablet-user schrieb:
@Julsen: Die Aussage von alan1 trifft leider nicht zu. HDR-Video ist durchaus möglich (s. Screenshot).

hast Du natürlich Recht! Habe ich übersehen:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten