Honor 6 - Anderen Launcher aktivieren

A

Abes

Neues Mitglied
1
Würde gerne den google now launcher aktivieren
kann aber Huawei Start nicht die Standardprogramm Berechtigung wegnehmen

Komischer weiße hat ich ihm schon einmal nur nach Update auf b118sp02 und recovery is der natürlich wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter "Einstellungen" und "Gerät: Startseite" ist der Launcher nicht mit drin?
 
eigenartigerweise nicht Nova Launcher geht ohne Probleme der scheint auch unter den Startseiten auf

Muss halt der Nova herhalten

aber lässt sich der google launcher nur bei mir nicht einstellen oder haben alle das problem :confused2:
 
Habe ich nicht probiert, ich nutze KK Launcher.
 
Google Launcher funzt bei mir auch nicht,gibts da schon eine Lösung?und warum lässt er sich nicht aktivieren würde ich gern wissen...in der App info werden auch keine Zugriffs Berechtigungen angezeigt..
 
Also was ich bis jetzt herausgefunden hab ist
einfach einen anderen Launcher installieren und hoffen das das System irgendwann fragt welcher Launcher als Standard genommen werden soll
bei mir zufällig passiert nach einem neustart

Hab Aktuell die Version B609 drauf (Emui3.0) und auch damit funktioniert der Google Launcher
Update verlauf war bei mir B113 ,B118SP2(ab da Google Launcher) ,B119SP5,B608 (alle mit Hisuite Lokal) B609 OTA
 
Hallo,

hab mir den neuen Nova Launcher drauf gemacht und dabei den alten gelöscht.
Nun kann ich die neue Version nicht mehr als Standartlauncher benutzen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Ich hatte jetzt mal den Smart Launcher rauf gezogen und konnte ihn auch als Standart wählen.
Ich habe ihn aber wieder deinstalliert und jetzt ist mein Live Walpaper weg. Die App ist noch installiert aber nicht möglich wieder auf den Bildschirm zu bekommen. Eine Deinstallation half auch nichts.
 
Vorallem es ging bis ich das neue Update 3.2 vom Nova Launcher installieren wollte.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Bin sonst ganz zufrieden mit EMUI 3.0
 
Hat denn jemand überhaupt noch die Auswahl für Livewallpapers ?
 
Ich empfehle dringend -wenn möglich- Apps vor dem Deinstallieren erst mal mit Titanium 'einzufrieren'! Vor allem wenn es um Apps geht die tiefer ins System eingreifen wie NOVA etc.
O.K. setzt Root voraus, aber das rettet einem notfalls den Ar... :smile:.

Wenn Apps irgendwas 'versaubeuteln' beim Deinstallieren 'mitnehmen' oder Ähnliches was man dringend braucht hilft im schlimmsten Fall ansonsten nur noch ein Wipe und von vorne beginnen ...
 
ich kann einfach nicht den start von Huawei Start verhindern...
ich kann keinen launcher mehr überspielen...
hat jemand einen Rat?

habe B611 SP03
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir läuft jederLauncher
 
Nova und Apex liefen bei mir,haben aber am Akku gesaugt kam mir so vor...der Google Now Launcher lässt sich leider gar nicht aktivieren...
 
Hab auch schon einen hardreset gemacht ich weiß echt nicht weiter, vllt anderes Rom drauf machen.
Aber der normale launcher geht garnicht
 
Ich finde den Stocklauncher für sehr gut. ist aber auch Geschmacksache.
 
ich kann einfach nicht "huawei start" ersetzen
 
ilz7tjur_jpg.htm


Hallo, habe die App runtergeladen um die Launcher zusehen.
Es ist einfach nicht möglich zu Nova Launcher zu wechseln.
Hat jemand eine Idee wie ich "huawei start" einfriere?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:



myimg.de - Screenshot201410231906ca8b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich würde alles tun, nur nicht den Standard-Launcher einfrieren (was mit TB ginge...)! Das könnte unter Umständen böse enden... m.e. hängt da auch noch der Lockscreen mit dran.

Wo stellst Du den Launcher eigentlich ein - bzw. wo versuchst du das???
Ging bei mir auch nicht über Nova selbst, sondern musste unter 'Einstellungen'/'Apps'/Menue im UI eingestellt werden.
Ich weiss nicht weshalb das nicht funktionieren sollte, wenn der Launcher korrekt installiert ist ...
 
könnte es mit TB versuchen müsste aber das handy erstmal rooten.
habe es schon einem hardrest unterzogen.
also
ich gehe in den huawei store
lade mir google play runter
dann den nova launcher

immer wenn ich den starte und auf den home knopf drücke.
komme ich auch den normalen launcher von huawei zurück.
aus irgendeinem grund ist es nicht möglich den launcher zu ändern
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
972
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten