Honor 6 als Ir Remote (Fernbedienung)

Luemel

Luemel

Dauergast
124
Ich habe nichts entsprechendes im Forum gefunden deswegen eröffne ich dieses Thema.

Aufgrund der Austattung unseres Honor 6 mit dem Infrarot Sensor lässt sich das Handy ebenfalls als Ir Remote benutzen. Scheinbar können allerdings nicht alle Apps aus dem Playstore darauf zugreifen. Seltsamerweise scheint Huawei 'vergessen' zu haben die hauseigene App mitzuliefern.

Ihr könnt diese aus dem Anhang laden und manuell Installieren. (Anhang ist leider nicht möglich da die 27mb die Beschränkung bei Ah übersteigt, deswegen verlinke ich auf die original Quelle und hoffe das sie möglichst lange online bleibt: Download
Die Fernbedinung funktioniert bei mir einwandfrei und kann auch völlig frei angelernt werden wenn das entsprechende Gerät nicht in der Liste auftaucht.

Vielen Dank an Stefan von go2android.de

Quelle: [Download] HUAWEI Honor 6 IR Sensor App
 

Anhänge

  • 141030_5_4.jpg
    141030_5_4.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 731
  • 141030_5_3.jpg
    141030_5_3.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 714
Falls der Link nicht mehr funktionieren sollte, dann kannst du mich gerne benachrichtigen und ich lade die neu hoch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luemel
Also auf dem L12 heist die App Smart Controller und funktioniert einwandfrei... :)
 
Die App ist nur nicht auf dem L04 verfügbar. Wenn man per ES Datei Explorer im untersten Wurzelverzeichnis sucht, findet man die Apk auch und zwar unter "Gerät/cust/preinstalled/public/app".
 
  • Danke
Reaktionen: Luemel
Funktioniert auf dem H60-L04 wunderbar. Danke für den Link.
 
P. Egal schrieb:
Die App ist nur nicht auf dem L04 verfügbar. Wenn man per ES Datei Explorer im untersten Wurzelverzeichnis sucht, findet man die Apk auch und zwar unter "Gerät/cust/preinstalled/public/app".

Nachdem ich die APP deinstalliert habe um sie aus diesem Ordner zu installieren lässt sich leider gar keine der beiden Apps mehr installieren. Es kommt immer: APP wurde nicht installiert.

Jemand eine Idee?
 
Äußerst komisch. Bei mir hat es funktioniert. Meine Vorschläge. Also entweder du kopierst die App aus dem Ordner raus auf den normalen Speicher und probierst das nochmal oder du installierst die App (apk) über HiSuite (hatte mal ein Update von Monument Valley, wo immer diese Meldung kam, per HiSuite konnte ich es dann installieren).
 
Ich habe auch über verschiedene Wege probiert den Smart Controller zu installieren, aber keine Chance. Es kommt jedes Mal die Meldung "App nicht installiert". Bin gerade echt am verzweifeln...
 
Schon folgendes versucht?
- APK-Datei vom Smart-Controller mit einem Datei-Manager und Root-Rechten nach /system/app kopieren
- Berechtigungen für die APK-Datei anpassen - Owner: Read & Write, Group: Read, Others: Read - ansonsten nix
- Telefon neustarten (evtl. noch den Dalvik-Cache löschen) und gucken, ob die App installiert ist
 
Ich möchte mein Handy ungern rooten, wegen dem Garantieverfall :/ dann werde ich wohl bis zum Update warten und hoffen dass es dann klappt :biggrin: Irgendwie blöd durchdacht, dass man um so viele Ecken denken muss um eine simple App zu installieren.
 
Hallo animelover oder Luemel könntest du bitte die App nochmals hochladen oder sonst jemand? Das wäre sehr sehr nett!

Edit: hab sie doch noch gefunden, ist in deinem link noch aktiv .... super und danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten