Honor 6 kein GPS / lädt nicht im Auto !?

Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Habe seit Freitag ein Honor 6 und bin total begeistert.
Allerdings fand er heute mehrmals kein GPS im Auto.. Was kann das sein ?

Und ein Kfz Ladekabel zeigte zwar im Dispaly bei dem Akku an dass er geladen würde, aber es wurde trotzdme kontinuierlich leerer ?
 
Bei mir funktioniert GPS eigentlich immer im Auto, außer wenn ich gerade durch einen Tunnel fahren.

Laden tuts bei mir im Auto auch, nutze ein 2.1A Ladegerät. Was verwendest du für eins?
 
Zum Laden braucht man schon ein Ladegerät mit 2A. Ich hab mal ein altes 0,7A Ladegerät zu Hause benutzt, da passierte so gut wie gar nichts am Akkustand.
 
Zum Laden im Auto habe ich dieses hier. Ich habe vorher auch andere versucht, bis ich dieses ausgewählt habe.
Es lädt wirklich sehr gut und schnell
Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für: Amazon.de: Elektronik

Und GPS Signal habe ich spätestens nach 10 Sekunden.
Im Tunnel und manchmal in dichten Waldgebieten natürlich keines, was in der Natur der Sache liegt.
 
Also meins hat wohl nur 1000 mA bei 5V.
Werde mal ein anderes besorgen..

Habt ihr auch nen Tipp mit Kabel dabei ?

GPS war halt komisch.. mitten auf der AB keine GPs Ortung möglich deshalb total verfahren..
 
Guck mal bei Amazon nach einem 2A Kabel von System-S. Ich habe 2 davon für mein Ascend Mate und mein MediaPad 10 Link. Beide Geräte können locker während der Navigation geladen werden.

Zum GPS Problem... ...dass klingt ja fast nach dem typischen Huawei Problem in Sachen GPS. Unteranderen beim Mate und P6 bekannt.
 
Danke!
Was bedeutet das mit dem "typischen" GPS Problem
 
Mit ,,typisch" meinte ich, dass sich das Problem leider durch mehrere Modelle von Huawei/Honor zieht. Wie schon geschrieben haben unter anderen auch das Mate und das P6 diese Probleme. Mein Mate HATTE es auch.
 
Okay und wie kann man das Problem beheben ?
 
Dass musst du in den jewaligen Foren nachlesen. Da gibt es wohl eine Möglichkeit wenn das Gerät gerootet ist. Mein Mate war beim Support (wehen komplett Ausfall) und seit dem funktioniert das GPS.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten