Berechtigungsmanager aktivieren...

Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
158
Hallo,

an alle die es betrifft... Huawei hat eine App freigegeben um den (versteckten) Berechtigungsmanager wieder zu aktivieren. Dies gilt wohl hauptsächlich den europäischen Versionen - die chin. Importe hatten diesen "Permission-Manager" schon immer aktiv.

Download in Google-Play

LG
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und molki
Aber only EMUI 3.0 or later
 
War der nicht auch schon unter EMUI 2.3 bei den Chinaphones drauf? Ich meine schon... :smile:.
Kann aber sein, dass diese App dann jetzt nur unter EMUI 3.0 funktioniert.

LG
MX
 
Mylo Xyloto schrieb:
Hallo,

an alle die es betrifft... Huawei hat eine App freigegeben um den (versteckten) Berechtigungsmanager wieder zu aktivieren. Dies gilt wohl hauptsächlich den europäischen Versionen - die chin. Importe hatten diesen "Permission-Manager" schon immer aktiv.

Download in Google-Play

LG
MX

Leider läuft die APP nicht mit dem L04 und der aktuellen Beta EMUI 3.0. Die APP meldet nur, dass der Telefonmanager zu alt ist .... :confused2:
 
hallo
kann man mit dem berechtigungsmanager der chinaversion (H60-L02)alle apps beschränken,also auch systemapps und vor allem google play store?
 
Denke schon, ob alle, keine Ahnung. Hier mal Bild von Google Pay
f3e17ca87b81c5bf0bfc017c8ce52f4c.jpg
 
Bei welchen Geräten war dieser denn weg? Habe bei mir PM Plus installiert, aber war die Meldung das der Berechtigungsmanager schon vorhanden ist.
 
ich habe dies mal gefunden:

Google entfernt App-Berechtigungstool in Android 4.4.2 | ZDNet.de

Somit war der Berechtigungsmanager in KitKat Geschichte.
Zwar ist dieser nun in einer Miniausführung als sogenannter Telefonmanager noch vorhanden ( mit Rootrechten kann man noch etwas verändern) aber halt nicht so ausgestattet wie der gewohnte Manager.

tzv4wg5dwl4g.jpg


Mein Acend P6 kannte diesen noch , nun aber mit Update auf KitKat ist dieser verschwunden.

Darauf hin haben einige hier im Forum nach Alternativen gesucht und hier eingestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lbe-security-master-immer-aktuell.576790.html
 
PM Plus funktioniert nicht beim H60-L04 mit EMUI 3.0.
Ich bekomme die Meldung "Phone Manager to old"! :sad:
 
Bekomme ebenfalls die Phone Manager Meldung
 
das selbe hier auch
 
Bei mir ebenfalls. Meine Version vom Telefonmanager ist die 3.30.2

Evtl. könnte ja jemand, bei dem es geht, seine Telefonmanager App hier hochladen? :smile:
Zu finden unter /system/app/HwSystemManager.apk und .odex
 
Hab euch mal meinen Telefonmanager aus meinem H60-L02, EMUI 3.0, B310 hochgeladen...

Die 2. Datei (.odex) hab ich euch als zip-Datei auch mal hochgeladen - müsst ihr nur vorher entpacken, ging nicht anders :smile:

Gruß
MX
 

Anhänge

  • HwSystemManager.apk
    7,4 MB · Aufrufe: 349
  • HwSystemManager.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so auch nicht :)
 
Ne, leider nicht! Trotzdem danke für den Upload!
Ist auch genau die gleiche apk. Unterscheidet sich vielleicht die .odex? :huh:
 
Schaut mal oben im Beitrag, da hab ich euch die .odex-Datei gezippt und hochgeladen.

Gruß
MX
 
Ist komischerweise die selbe Version ... oder hab ich mich vertan?
 
Ne, das sind zwei verschiedene Dateien... einmal die HwSystemManager.apk (7,37MB) und dann die HwSystemManager.odex (6.215KB - musste ich aber komprimieren weil für diese Datei-Art kein direkter Upload hier möglich ist)

Entweder funktioniert der Telefon-Manager (Berechtigungsmanager) bei euch einfach nicht oder es fehlen evtl. noch andere Systemdateien für eine saubere Installation?!?

Wenn alles nicht fruchtet, und ihr gerootet habt, dann installiert euch doch die App "DroidWall" - die hatte ich immer auf meinen anderen Android-Geräten und funktioniert ähnlich. Mit ihr kann man Apps die Rechte sehr effektiv für WLAN und Datenzugang vergeben oder entziehen.

LG
MX
 
Nah, installiert euch lieber LBE Security Master, sollte es mit dem internen nicht klappen. Der ist nehezu identisch mit dem von Huawei.
 

Ähnliche Themen

A
  • Andynator
2
Antworten
23
Aufrufe
4.607
TomTomGo!
T
A
Antworten
27
Aufrufe
12.316
jusqueici
jusqueici
X
Antworten
3
Aufrufe
1.086
x990
X
Zurück
Oben Unten