Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quincy_G

Quincy_G

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Heute mal wieder auf dem Huawei nachgeschaut, und siehe da, er bietet mir den Donwload von ICS an. Hab's schon installiert und bin gerade am testen.
 
Hallo und herzlich willkommen!

An dieser Stelle --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin.html[/OFFURL] <-- findest Du viele Gleichgesinnte, die ebenfalls gerade kräftig herumprobieren. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Quincy_G
Vielleicht missbrauchen wir diesen Thread als "Mirror zur huaweidevices.de" Sammelthread ;)
 
Hallo Leute,

ich bin absoluter Frischling in Sachen Android.
Kann mir jemand eine Anleitung/Beschreibung bzw. sinnvolle Vorgehensweise zum Installieren des aktuellen OTA-ICS-Update geben.

Was muss ich zuerst machen wenn ich mein Honour upgraden will.
Die Software runterladen ist klar, aber dann? Wird die Installation selbst iniziiert oder muss ich diese explizit anstossen?
Was mache ich mit meinen installierten Apps - muss ich diese nach dem Update neu installieren?
Kann ich mit der Original GB-Software (B870) überhaupt eine Sicherung (Backup) meiner Daten machen und wenn, sind diese überhaupt bei ICS als Recovery noch zu gebrauchen?
Was ist mit dem Telefonverzeichnis, wird dies nach dem Upgrade ebenfalls gelöscht?



Viele Dank im Voraus
Mylo Xyloto
 
Dank dir Jenny, aber ich würde schon ein OTA-Update vorziehen.

Es ist halt kaum richtig beschrieben wie und mit was man genau welche Daten sichern soll bzw. was beim Upgrade mit den Daten (Apps, Google-Konto, Telefoneinträge usw.) passiert.

Es sind doch so viele Fachleute hier im Forum unterwegs, da wird doch einer darunter sein, der vor lauter Begriffen wie - "flashen", "pink Modus", rooten, Modding und anderen :crying: - mit denen ich nichts anfangen kann, noch weiß, wie man einem unerfahrenen Benutzer eine genaue Anleitung zum Upgraden näherbringt und diese auch mit einfachen Worten erklärt.

Ich habe diese Frage auch schon im Fred: "Wichtig: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin.html"]"Offizielles" Update auf ICS für das Honor. Termin??[/OFFURL]" gestellt. Aber dort hat man wohl mehr mit sich selbst zu tun.

Gruß eines etwas enttäuschten Users
Mylo Xyloto
 
@Mylo Xyloto: Ich befürchte, das das Update alles "plättet". D.h. du solltest vorher mit "alles sichern" alle Apps sichern sowie Kontakte / Kalender etc pp
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Mylo Xyloto schrieb:
Dank dir Jenny, aber ich würde schon ein OTA-Update vorziehen.

Es ist halt kaum richtig beschrieben wie und mit was man genau welche Daten sichern soll bzw. was beim Upgrade mit den Daten (Apps, Google-Konto, Telefoneinträge usw.) passiert.

Es sind doch so viele Fachleute hier im Forum unterwegs, da wird doch einer darunter sein, der vor lauter Begriffen wie - "flashen", "pink Modus", rooten, Modding und anderen :crying: - mit denen ich nichts anfangen kann, noch weiß, wie man einem unerfahrenen Benutzer eine genaue Anleitung zum Upgraden näherbringt und diese auch mit einfachen Worten erklärt.

Ich habe diese Frage auch schon im Fred: "Wichtig: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/221617-offizielles-update-auf-ics-fuer-das-honor-termin.html"]"Offizielles" Update auf ICS für das Honor. Termin??[/OFFURL]" gestellt. Aber dort hat man wohl mehr mit sich selbst zu tun.

Gruß eines etwas enttäuschten Users
Mylo Xyloto

0. Dein Honour sollte eine zusätzliche SD-Karte mit genügend freiem Platz haben.
1. Mit "Alles sichern" alle Systemeinstellungen und Apps auf die SD-Karte sichern
2. Der Akku sollte genügend Saft haben
3. Update von huaweidevices.de downloaden.
4. zip entpacken
5. Pdf-Anleitung lesen
6. dload-Verzeichnis auf SD-Karte kopieren - wie in der Anleitung beschrieben - Update durchführen.
7. Nachdem der Update gelaufen ist, solange warten bis das Handy wieder nach der PIN verlangt.
8. vendor in dload umbenennen und ebenfalls installieren
9. Start erstmal überblättern bzw. Weiter
10. Mit "Alles sichern" Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen.
11. Handy neu starten und noch die fehlenden Konten und Einstellungen ergänzen.
11. Ich haben fertig.!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pmac und Mylo Xyloto
kosmas58 schrieb:
8. Den Schritt mit vendor kann man sich schenken, der funktioniert nicht.

vendor in dload umbenennen und im zweiten Schritt installieren, dann sind die Hersteller-Besonderheiten auch installiert (u. a. Huawei-Backup) ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und kosmas58
hallo leute
habe jetzt versucht den update per handy zu machen, hat aber nicht geklappt.
mache es jetzt per computer. lade den update gerade runter, weiß aber nicht wie es dann weiter gehen soll. könnt ihr mir bitte sagen, was ich nachdem download machen muss?
 
schau mal hier rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/275473-vorgehensweise-beim-offiziellen-ics-update.html[/OFFURL]
 
danke

aber wenn ich jetzt auf "SD-Kartenaktualisierung" gehe, dann steht da "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung ausführen."
bitte um hilfe
 
ich habe mir ein Huawei Honor bestellt, es sollte die Tage ankommen.


Kann man ICS denn nur manuell über die SD Karte und über OTA installieren?


Gibt es keine PC Software zum Handy dazu, die das Update automatisch macht?


Danke
 
Funktioniert über OTA echt super einfach. Downloaden und 2 mal "Ok" klicken und 6-8 min warten. Das wars.
 
Kino schrieb:
Funktioniert über OTA echt super einfach. Downloaden und 2 mal "Ok" klicken und 6-8 min warten. Das wars.

Alos , gibt es keine PC Software zum Handy dazu??


und wie fuktioniert das OTA?


Danke
 
Doch, eine PC Software gibt es auch: klick. Und die ist meiner Meinung nach auch richtig gut!

Um die Aktualisierung manuell zu starten gehst du einfach unter Einstellungen -> über das Telefon (ganz unten) -> Softwareaktualisierung. Dann zeigt er es dir an und du kannst es runterladen. Nicht vergessen, Daten sichern! (was bei einem neuen Handy ja noch nicht soo viel sein kann)
 
Komme in mein wlan nicht mehr rein...signal stärke ist gut,aber es bleibt hängen bei IP Adresse wir abgerufen.

Jemand eine Lösung?
 
MAC-Filter im Router aktiviert?

Ein neues Android kann eine andere MAC-Adresse zur Folge haben.

Thomas.
 
Ich hab auch schon gelesen, dass sich manchmal nach einem Update die MAC-Adresse geändert hat, DAS darf aber eigentlich nicht sein. In diesem Fall wurde von Huawei gepfuscht :), sowas DARF NICHT softwareseitig gelöst sein. Ist ja schließlich ne Hardwarekennung.
 
Bei den MIUI-Versionen und dem HTC HD2 habe ich mit jeder neuen Version im Router die MAC-Adresse geändert ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: pankratius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.816
morpheus620
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.009
papa_arrugada
P
H
  • Gesperrt
  • huaweikater
2
Antworten
20
Aufrufe
16.111
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten