Eure Erfahrung

M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
39
Also
Freie memory 40 Mb ist bisschen wenig
dann
apps paar apps sind sinnlos die mann nicht braucht und laufen in hintergrund.
wenig sprachen.:huh:
 
Also bei mir kommt eh die Tage ne große microSD Karte rein. Bei dem Preis halte ich die Ausstattung für wirklich in Ordnung. Aber teilweise unnötige Apps sind dabei, das stimmt.
Ich hab mir das Teil zugelegt weil ich was zum rumspielen brauche und dabei was haben will wo ich ohne großen Ärger eigene Apps entwickeln kann. Deswegen war klar dass es ein Android wird, das Lidlangebot kam da zeitlich gerade passend…
 
Freie memory 40 Mb damit meine ich die speicher von arbeitsspeicher von handy sonnst habe karte mit 4 gb
 
Achso :) Ja 40mb sind bissl wenig, das stimmt. Muss mich erstmal mit dem Ding vertraut machen :D Youtube läuft sehr flüssig bei mir, hatte da wegen der CPU bissl bedenken.
 
normal, hätte man sich auch vor dem kauf im klaren sein können drüber ;)

Also ich hab beim Internen Speicher 76,73MB frei... weiss ja nicht wieviele Programme du im hintergrund laufen hast *g*
 
Man kann den Ram erweitern (SWAP auf SD Karte)... :rolleyes2:
Aber bisher nicht nötig...ich finde das Gerät echt genial!
 
Naja lass mal Youtube oder sowas laufen ;) Aber ich bin echt erstaunt wie flüssig das Ding läuft, kann echt nix sagen.

EDIT: Hab hier ca. 70mb RAM frei
 
Gerät läuft tatsächlich ziemlich flüssig, bin davon ziemlich beeindruckt.

Was nicht gut funktioniert (vllt nur an meinem Gerät, genauso wie der Touchscreen-Fehler):
- Er versucht zwar, GPS aufzubauen, scheitert aber daran. Bis jetzt zumindest...
- Zoomen mit Spreizgeste funktioniert nur so lala. Erst ging es bei Google maps, dann zoomte er auf einmal immer raus, obwohl ich reinzoomen wollte. Im Browser ging das Zoomen auch nicht so gut. Außer man benutzt die Lupen-Tasten am Rand
- ADW Launcher geht nicht (genauer: der Drawer). Kein Drama, weil der Huawei-Launcher gut ist und mir gefällt
 
haste quickgps aktiviert? (kostet halt GPRS gebühren, wenn man keine Flat hat, oder über wlan)

Also meiner hat wahnsinnig schnell GPS gefunden... nichtmal 3 sek.

Hab zuerst über WLAN den aktuellen Standpunkt (bis 20m genau) und dann über navigation gestartet.
Dann kommt: Warte auf GSP-Signal..... und mit eingeschaltenem GPS... auf den Balkon... und zack, 3 sek später hat ich die genaue Position.

und das bei regen (bewölkten himmel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal probieren, danke...
 
Hab hier keine Probleme mit den Zoomgesten
 
Adw launcher ex funzt sehr gut :)
 
also wegen gps ist sehr gut nicht wie beim sg3 wo ich auch habe da dauert immer und ist nie genau...
also ich hab nur facebook und whatsapp mehr nix instaliert
 
Habe alle meine App´s drauf (facebook, etc.) und noch ca. 90mb frei.

Es ist recht flott, das vibrieren hört sich aber etwas billig an und manchmal summt es.

Gut finde ich die vorinstallierte 2G/3G Verbrauchsapp.

LG, Simon
 
Bei mir kamm schon meldung nicht genuch speicher
 
Kommt bei mir nur wenn ein Widget nicht mehr auf den Screen passt :smile:
 
design ok, geschwindigkeitsprobleme bis jetzt unmerklich.

jemand eine gute zusammenstellung da an apps und nützlichen tools?
 
hallo

irgendwo in den Weiten des WEb hab ich gelesen das die Übersetzungen der Fehlermeldungen zum kleinen Teil etwas fehlerhaft sein soll.:huh:

Wird der Fehler angezeigt" nicht genügend Speicher "
aber gmeint ist woll das nicht ausreichendplatz auf der Arbeitoberfläche ist.

MFG
Andreas
 
Wenn nur die Schwächen bei der Übersetzung nicht wären... Wirklich peinlich ist das Deutsch zwar nicht, aber manchmal einfach nicht korrekt. Wer ein Widget auf einem Homescreen platzieren will, der zu wenig Platz bietet, erhält die Meldung: "Zu wenig Speicher". Stimmt nicht. Speicher ist genug vorhanden, es mangelt an freier Fläche - wer sich mit Android nicht auskennt, kann aufgrund dieser kleinen Schwächen bereits an seine Grenzen kommen. Aber fairerweise müssen wir dazu sagen, dass die Masse der Texte korrekt ist - und ohnehin direkt von Android selbst, also von Google kommt. Und Huawei arbeitet wohl auch schon an der Verbesserung. Wollen wir mal hoffen, dass die auch noch auf die Geräte kommt.

Quelle: http://m.cnet.de/tests/handy/415554..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm
 
iknowyou schrieb:
design ok, geschwindigkeitsprobleme bis jetzt unmerklich.

jemand eine gute zusammenstellung da an apps und nützlichen tools?



da wäre zum einen Angry Birds zum zeitvertreib :)

aber wichtiger sind wohl:
-winamp für Android ( nutze ich für webradio)
-advancedtaskkiller.apk (Taskkiller)
-skyfire Webbrowser (integriert flashvideo)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
951
Diamond-X
Diamond-X
MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.293
Diamond-X
Diamond-X
V
Antworten
11
Aufrufe
1.651
5vor12
5vor12
Zurück
Oben Unten