Barcode Scanner macht Probleme

T

Turbo35

Neues Mitglied
0
Ich habe den Barcode Scanner heute getestet, aber nur in einem Fall von zig Versuchen einen erfolgreichen Scan zustande gebracht. Vielleicht liegt es an der nicht so tollen Kamera. Die Barcodes werden im Scanfenster relativ unscharf abgebildet. Hat von euch schon jemand damit experimentiert?
 
Wenn du das X3 benutzt, liegt es an der Kamera die leider einen Fixfocus hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit den Barcodescannen habe ich auch schon probiert.
Leider funktioniert das nicht. Die Kamera des X3 ist dafür nicht geeignet.
Joooooooo, da wurde halt gespart.
 
Fixfokus funktioniert also nicht. Dann macht es ja wahrscheinlich auch keinen Sinn, ein anderes Kamera-App auszuprobieren?
 
Probleme sollten nur bei Nahaufnahmen auftreten.
Apps die dies benötigen sind dann wohl nicht für den X3 geeignet.
 
Nimm Google Goggle, damit geht es. Musst Du aber die APK manuell installieren, weil Du es im Market nicht findest.

Einfach danach googlen :)
 
Hab grad den Barcode Scanner getestet....hat funktioniert!!:)
 
Firefly schrieb:
Nimm Google Goggle, damit geht es.

Also die Anwendung von "Barcode Scanner" und "Google Goggle" liegen doch schon recht weit auseinander.
 
Die Kamera ist leider wirklich mies, der Barcode Scanner funktioniert auch auf meinem X3 nur mit extrem großen Barcodes.

Vielleicht ist die Erkennung in ähnlichen Programmen effizienter implementiert? Ich bin über Barcoo gestolpert, aber das scheint mit unserem Gerät nicht kompatibel zu sein. Gibt es weitere Alternativen?
 
Der Market auf dem X3 bietet barcoo nicht an, da es halt bei der X3 Probleme mit der Schärfe im Nahbereich gibt.

X3_barcoo.jpg

Ich habe mir barcoo trotzdem installiert, da ich die Lebensmittel-Ampel gern nutzen möchte.
Das Scannen funktioniert nicht immer und dann tippe ich halt den Code per Hand ein und gut ist.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.barcoo.android/barcoo

Ich weiß das einige die App: Google Goggles nutzen.
Bei dieser App soll die Erkennung wohl besser sein.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.android.apps.unveil/Google-Goggles

Von der Scannererkennung ist die App: Barcode Scanner deutlich besser als barcoo und diese App bietet auch der Market des X3 an.
Die dahinterliegende Datenbank bringt aber manchmal etwas seltsamme Treffer, dann muss man "Im Web suchen" antippen, um vernüftige Ergebnisse zu bekommen.

https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die APK-Dateien beider Programme gezogen. Morgen sollte meine Speicherkarte geliefert werden, dann probiere ich die Programme mal aus und berichte hier (chronischer Platzmangel momentan).
 
Habe gerade noch mal meinen letzten Beitrag aktualisiert.
 
swert schrieb:
"Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HUAWEI U8510-Gerät kompatibel."
Schade :(

Ja, da hast Du schon recht, aus diesem Grunde findet man die App auch nicht im Market des X3.
Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass man die App auf dem X3 installieren kann und diese auch ganz gut funktioniert.
Hast Du die App mal installiert ?
 
ItsLeo schrieb:
Ja, da hast Du schon recht, aus diesem Grunde findet man die App auch nicht im Market des X3.
Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass man die App auf dem X3 installieren kann und diese auch ganz gut funktioniert.
Hast Du die App mal installiert ?

Ja, hab ich, lässt sich auch starten.
Es kommt nur immer, trotz bestehender Wlan-Verbindung, "Connection Problem", vielleicht liegts an der Inkompatibilität..
 
Kommt die Meldung "Connection Problem" auch, wenn Du WLAN deaktiviert und UMTS aktiviert hast ?
 
Ja, hab ich auch schon ausprobiert... es dauert nur etwas länger bis die Meldung kommt :D

(EDGE, kein UMTS :p)
 
OK, ich teste es gleich mal auf meinem X3.
Ich melde mich.
 
@swert, no Problemo, funktioniert bei mir sofort über WLAN.
Ich habe es mit Google goggles Version 1.5.2 auf dem Huawei Ideos X3 getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: swert
Danke!
Nach dem die ersten drei Versuche zu veralteten Versionen geführt haben, hat es mit der 1.5.2 endlich geklappt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6.453
rob239
rob239
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.814
Melkor
Melkor
A
  • anfenger
Antworten
8
Aufrufe
2.093
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten