Wie e-mail-Konto einrichten??

H

Horstbruno

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe versucht, mein e-mail-Konto bei arcor und freenet auf dem Ideos X3 einzurichten. Leider ohne Erfolg. Ich habe die gleichen Kontoeinstellungen eingegeben wie auf meinem PC (XP mit outlook express) bzw. den Vorgaben von arcor und freenet. Wer kann mit einen Rat geben, wie ich ein e-mail-Konto einrichten kann? Danke im Voraus für hilfreiche Infos.
 
Bitte im richtigen Unterforum posten.
 
Zu Freenet habe ich das gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/freenet-mail-fehlermeldung.141619.html



EDIT:
Habs jetzt selber mal gesucht und habe das gefunden:
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smartphones/mobilactivesync/anleitungen/androids/activesyncandroid/index.html?callback=
Scheint zu funktioneren...

- Konto hinzufügen
- eMail-Adresse + Kennwort eingeben
- manuelle Einrichtung
- Exchange
- Domain-/Benutzername ist wieder die eMail-Adresse
- Server: mailsync.freenet.de
- "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" aktiviert lassen

EMail senden und empfangen hat bei mir geklappt.



Nochmal EDIT:
Liegt vermutlich an der Mail-App, dass es mit POP3 und IMAP nicht funktioniert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...emailkonto-einrichten-bei-freenet.135580.html



Nochmal EDIT:
Für Arcor habe ich auf die Schnelle das gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/standard-e-mail-apps.1228/arcor-mail-konto-einrichten.94268.html
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/arcor-mails-abrufen.79671.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mutschi, Horstbruno und Andromax
Hallo, ich möchte mich nochmals offiziell herzlich für die wirklich hilfreichen Infos bedanken. Ich bin begeistert, wie gut das jetzt mit dem e-mail-Konto klappt. Ein echtes Erfolgserlebnis.
Darf ich in dem Zusammenhang noch folgende naive Frage stellen? Was bedeutet eigentlich der Hinweis "synchronisieren" nach 3, 10, 15 Tagen? Wenn ich nicht synchronisiere ist dann kein e-mail-Empfang -Versand möglich? Nochmals danke und schöne Grüße Horstbruno
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
H
  • Horst-Bruno
Antworten
4
Aufrufe
10.576
Trend43
Trend43
W
  • Willi_will
Antworten
7
Aufrufe
7.392
fherzmann
F
Zurück
Oben Unten