SIM Karten Problem

J

jobitobi

Neues Mitglied
1
Hi@all

ich betreibe mein X3 (von Fonic) mit einer 12 Jahre alten Sim Karte.
Ich nutze keine Datendienste sondern nur Telefonfunktionen.
Das Problem ist dass das Handy anscheinend die Sim zeitweise nicht mehr
erkennt und mich auffordert die PIN neu einzugeben. Beim anschließenden einloggen hängt dann das Gerät und es hilft nur Akku raus.
Nach dem "Booten" funktioniert es dann wieder eine gewisse Zeit.
Nun die Frage liegt es an der SIM oder am Handy?
 
Hi,denke mal das es an der sim karte liegen wird, 12 jahre ist nicht gerade jung.Solltest du früher oder später doch mit dem gedanken spielen mal datendienste zu nutzen,wird deine karte auf keinen fall im umts (wcmda)netz funken.Du könntest mal unter einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-netzwerkmodus nachschauen in welchem modus du funkst,solltest du auf gsm/wcmda stehen haben,schalt mal auf nur gsm um.
Funzt es immer noch nicht richtig,kontaktiere deinen provider und beschreb dein problem,bekommst bestimmt eine neue simkarte.
 
Roxy schrieb:
kontaktiere deinen provider und beschreb dein problem,bekommst bestimmt eine neue simkarte.

+1

Wenn du deinen Provider kontaktierst und ihm sagst, daß du mit deinem neuen Smartphone gerne auch mobile Datenübertragung nutzen möchtest, aber deine prähistorische SIM im Smartphone nicht tut und du desswegen nur ungern das Netzt wechseln würdest, wenn sie dir nach so langer Zeit als Kunde die SIM nicht kostenlos ersetzten würden.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hi,

Provider ist O², schicken die mir eine UMTS-Sim auch ohne Abschluss eines Datenvertrages?
 
mblaster4711 schrieb:
Wenn du deinen Provider kontaktierst und ihm sagst, ... und du desswegen nur ungern das Netzt wechseln würdest, wenn sie dir nach so langer Zeit als Kunde die SIM nicht kostenlos ersetzten würden.
Ja genau! Am besten sofort drohen. Das kommt immer gut an, besonders wenn der gewünschte Tausch sowieso zum kostenlosen Service gehört...:crying:
 
also ich war auch bei O² und hatte keine Probs eine neue zu bekommen, ohne aufpreis
 
N´abend!Mein x3 zeigt seit gestern an-keinenDienst-!Auf einmal erkennt es die Sim nicht mehr!Die Sim funzt aber in einem anderen Handy!Am Zurückflashen kann es nicht liegen,oder?(Der Flash ist 24 Stunden her)
 
Hi,ich habe es eben nochmal mit der Tschibo Sim von meiner Frau probiert.(X3 Tschibo)!Das Gleiche in grün,-Kein Dienst-!Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie,aber ne´n Hardwarefehler,der plötzlich von jetzt auf gleich autritt,schliesse ich aus!Oooooooder?
 
was hast du denn zurückgeflasht und vorher geflasht?
 
Den Cyanogen 7.0!So und da mir da zu viele Bugs waren(Unter anderem auch das- Spanisch-,das ganze retour!Aber weisst du was,mein x3 hat mir DEN Tip gegeben:,,Bitte schalten sie den Flugzeugmodus aus.´´Bumsfaldera,da hatten wir wieder ein Netz!
 
hallo huawei-gemeinde , ich habe das gleiche problem...mein x3 erkennt auf einmal meine sim-karte nicht mehr...ich verzweifle.:confused2:
wie kann man den hardware fehler beheben? oder kann mir jemand einen handy reparaturladen in düsseldorf und umgebung nennen.
weiß ja nicht welcher laden sich mit huawei handys auskennt.
wäre für jede hilfe dankbar...gerne auch pn.

gruss dervitamalzmann:unsure:
 
was heisst denn:
dervitamalzmann schrieb:
...mein x3 erkennt auf einmal meine sim-karte nicht mehr...

Was passiert nach dem Booten bzw. Netz aktivieren?
Was steht in der Statuszeile / welche Symbole?
Irgendwelche Meldungen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.611
steve8x8
S
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.986
steve8x8
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten