Keine Internetverbindung ins E-Plus mehr

S

smartphoneeinsteiger

Neues Mitglied
1
Hallo an alle, wollte mal fragen woran das folgende Problem liegen kann:

Meine Tochter besitzt auch das Huawei Ideos X3: Aldi Talk, ePlus Netz, Internetflat. Seit gestern morgen kommt sie leider nicht mehr ins Internet. Haben die Apn Zugangspunkte kontrolliert, Daten sind aktiviert, aus und wieder angeschaltet, Akku raus und wieder rein, aber nix geht mehr. Dann bei Alditalk angerufen, 7,99 wurden auch letzte Woche schon abgebucht die gute Dame am Telefon wollte es dem Technikservice weiterleiten, die sich dann bei uns melden wollten. Leider bis jetzt vergeblich!

Hat jemand einen Tipp woran dies plötzlich liegen kann und wie sie wieder ins Netz kommt?

Danke schon mal :confused2:
 
willkommen bei mir das selbe.sehr mieser internetempfang im eplus netz.aus w elche ecke bist du
 
Wenn am Handy nichts verändert wurde, liegt das Problem sicherlich am E+ Netz. Internetausfälle sind im E Netz recht häufig.
Evtl. die SIM Karte mal in einem anderen Handy testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibts ne config für das 2g netz?so zum internet.ode rmuß da wiede r auf wap eplus stellen?
 
EPlus auffe Füsse treten und dann abwarten :)
 
wird wohl echt an eplus liegen.weil eben volle anschlag im g2 netz und inet ging auch.keine minute später schon wieder weg.:crying:
 
Hi, da ich zuhause immer Wifi aktiv habe fallen mir Netz probleme immer erst später auf, aber bei mir funktioniert es im Moment auch nicht. Also telefonieren, SMS/MMS geht aber I-Netz bzw Datentransfer nicht, es erscheint noch nicht einmal das Symbol in der Statuszeile obwohl es aktiviert ist, mit Wifi bon ich sofort On ... keine Ahnung was da mal wieder los ist
 
Übrigens nach einem reboot mit Akku entfernen ging es such gestern wieder ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Telefonieren schalte ich immer 2g ein, nur wenn ich ins I-net will schalt ich 3g zu. Hab zu Hause kaum UMTS empfang aber dafür auf Arbeit und dort brauch ichs Hauptsächlich. Bin bei BASE, der Monat ist fast rum und ich hab bis jetzt gerademal 200MB verbraucht :cool2:

LG vom Marco
 
Hallo Smartphoneeinsteiger!
Das hört sich nicht gut an;-(

E-Plus baut das Datennetz massiv aus. Es kann dadurch auch vereinzelt zu Störungen kommen. Hier mal ein Link dazu: E-Plus Gruppe – Offensive Netzausbau (Dort ist zu sehen, wo seit Juli 2010 ausgebaut wurde und wo bis Ende 2012 noch ausgebaut wird)

Falls eine Störung vorliegt, kann ich mal für dein PLZ-Gebiet bei der E-Plus Netztechnik nachfragen. Hierfür bräuchte ich mal deine PLZ. Die kannst du mir gern per PN senden, wenn du möchtest?

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoneeinsteiger
Danke euch allen für eure Antworten. Seit heute morgen geht's wieder einfach so, von ein auf die andere Minute ohne das was anders eingestellt wurde.
Da wird's ihr gehen wie DonDZerO,was er/sie oben schreibt.
Übrigens bin aus dem Saarland.
Also ich persönlich habe T-Mobile und hatte bis dato noch nie Verbindungsprobleme!
Sollte dies nun öfter bei meiner Tochter der Fall sein, wird auf jeden Fall der Anbieter gewechselt, so gehts nicht.
 
Ruuuhig, Brauner :D

Die Relais-Stationen stecken - obwohl man nur die Masten/Antennen sieht - voll mit Technik, es sind zehntausende in D installiert, da kommt es i-wo immer mal vor dass einer oder wenige abschmieren, das Problem haben alle Netzbetreiber unabhängig voneinander.

Ottonormalverbraucher hat keine Vorzugsleitung und wird als Erster im Dunkeln sitzen.
Fällt eine Relaisstation aus, so werden die umliegenden geringfügig in ihrer Leistung angehoben, um trotzdem noch Empfang sicherzustellen.
Aber jede Station hat eine maximale Anzahl gleichzeitig verbundener Endgeräte, somit fallen ab einem gewissen Punkt viele Endgeräte einfach "hinten runter".

Das passiert öfter als Ihr denkt...



Gruß
Markus
 
Hallo,

Falls es vielleicht nochmal zu so welchen Störungen kommt würde ich ihnen Empfehlen diese Einstellungen zu übernehmen :D.


gehe also unter einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobilfunknetze - zuganspunkte - hier jetzt mit der menütaste einen neuen APN anlegen.

folgende parameter musst du eingeben:

Name: WEB GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

bei mir hat es sofort geklappt und das h oben hat sich grün gefärbt dadurch habe ich das Gefühl das das Internet schneller wurde.

Mfg Ange
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-User und smartphoneeinsteiger

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
J
Antworten
2
Aufrufe
4.043
rob239
rob239
R
  • Ralle22
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Ralle22
R
Zurück
Oben Unten