Komme nicht mehr ins Recovery nach "Rom Manager"

P

peperfaker

Neues Mitglied
0
Tja habe den Rom-Manager installiert und mit Root-Rechten versucht ein Backup zu machen....
Nachdem ich anfänglich glaubte mein Phone geschrottet zu haben....(wahrscheinlich nur Glück das es nicht so ist), konnte ich es doch noch normal booten. Funktioniert also noch....
Leider kann ich nicht mehr in den Bootloader bzw Recovery (was immer auch der Unterschied ist
Ich hatte vorher die ICS Rom von Teamate installiert.....
Soll ich nun versuchen den Recovery Mod per PC neu installieren? Würde das alles wieder richten? Hat jemand eine andere Idee? Den Rom Manager habe ich bereits ieder deinstalliert....
 
Fastboot = Vol[-] + Power
Recovery = Vol[+] + Power
und beides geht nicht?
---
ansonsten in fastboot starten und per adb:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

oder im Terminal-Emulator (su nicht vergessen!)
Code:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
---
Vom RomManager bloß die Finger lassen, vielen haben's immer noch nicht begriffen, dass das U8510 nicht unterstützt wird.
Das U8150 allerdings schon, das ist aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Fsatboot ging noch.... Habe das CM neu geflasht und jetzt bin ich wieder im CM... Danke...
Das wr mir echt eine Warnung, die Finger von solchen Programmen zu lassen und es lieber manuell zu machen.... zumal es HIER ja eine echt tolle Unterstützung gibt :) DANKE!!!

Es ist natürlich sehr verwirrend, dass es bei diversen Mods eine geänderte Gerätenummer gibt. Wenn man wie ich dieses Mal, zu beiläufig herangeht..... und diese dann auch noch im ROM-Manager bestätigt------ist das Kind natürlich schon "fast" in den Brunnen gefallen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Forensuche benutzt und bin hier bei euch gelandet. Ich habe eigendlich genau das selbe Problem nur habe ich das Ascend y200. Ich habe den Rom Manager installiert und dann den Recovery Modus aufgespielt. Dort habe ich das einzige Huawei Gerät angegeben und zwar U8160. Nun komme ich nichtmehr ins Recovery sondern nurnoch in den Fastboot. Ich kann das Gerät auch nicht zurück setzen da ich sonst am Startbild hängen bleibe (wie beim Fastboot). Eine Sicherung hatte ich auch noch nicht gemacht da ich ja erstnoch alles am einstellen war. Gibt es eine Möglichkeit den Recovery wieder auf den Ursprung zurück zu setzen oder eine neue Rom drüber zu flashen um das Problem zu lösen?
 
Da müsste genau das gleiche klappen per PC CM neu flashen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.400
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
2
Aufrufe
3.108
Gigagott
Gigagott
Zurück
Oben Unten