Telefonnummern weg, Kontakte noch da!

F

frankie303

Neues Mitglied
1
Ich weiss nicht, ob dies hier ein Ideos- oder Android-Problem ist.

Ich nutze seit mehreren Monaten ein LG Optimus L5 II. Dieses habe ich nun auf Garantie in Reparatur geschickt.
In der Zwischenzeit nutze ich wieder das U8510.
Nun habe ich festgestellt, dass bei mehreren Kontakten keine Nummern mehr hinterlegt sind.
Hatte aber vor dem Wechsel über das google-Konto gesichert.
Es handelt sich nur um vereinzelte Kontakte, und auch (oder gerade) um solche, bei denen nur eine Nummer hinterlegt war.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich waren die Nummern im Telefon Adressbuch oder im SIM Telefonbuch gespeichert.

frankie303 schrieb:
Hatte aber vor dem Wechsel über das google-Konto gesichert.

Was hast du denn da konkret gemacht?

cu
 
Ich habe (soweit ich mich erinnere) auf den Button "Gerät über google-Konto sichern" gedrückt.
Außerdem speichere ich meine Kontakte in diesem google-Konto, d.h., die Kontakte müssten sogar ohne eine solche Sicherung noch da sein.
Und, berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege, aber wenn die Kontakte nur auf der SIM oder im Telefon liegen, dürften doch auch die Namen nicht mehr da sein, oder?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankie303 schrieb:
Ich habe (soweit ich mich erinnere) auf den Button "Gerät über google-Konto sichern" gedrückt.

Das hat mit den Kontakten nix zu tun.


Bei den Kontakten ist es so das alles bei Google liegt was du im Google Adressbuch einträgst.
Trägst du eine Nummer ins Google Adressbuch ein und eine zweite ins SIM Adressbuch dann ist nur die erste Nummer bei google. Aber die Kontakte App fasst beide Einträge zur Anzeige zusammen.


Es kann auch sein das der Google Kontakte Sync nicht mehr funktioniert hatte und deswegen die aktuellen Daten nicht zu Google gekommen waren.

cu
 
Gucke doch mal ob Du die fehlden Einträge in der Online-Version der Google Kontakte unter "Mehr -> Kontakte wiederherstellen" wiederfinden kannst. Vorausgesetzt sie waren dort jemals 'drinnen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.210
steve8x8
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2.611
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten