Display defekt: Datensicherung?

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

beim X3 einer Freundin ist offenbar das Display kaputtgegangen: Das Handy bootet scheinbar normal (vibriert auch), man hört die Töne beim Betätigen der Lauter/Leiser Taste aber das Display zeigt gar nicht mehr an. Man sieht auf dem Display aber keine Kratzer oder ähnliches, vermutlich ist durch den Sturz das Displaykabel kaputtgegangen oder ein Steckerkontakt lose.

Hat jemand eine Idee, wie man die Kontakte sichern könnte? (Es war keine Micro-SD Karte drin und die Kontakte werden auch nicht gesynct)

Könnte man zur Not das Display eines anderen (meines!) Huawei da dranmachen um es temporär über mein Display zu bedienen? Wie aufwändig wäre der Displaytausch?
 
Ich glaube kaum, dass man einfach ein anderes Display "dranschrauben" kann, denn die Displays haben unterschiedliche Anschlusselektroniken.

Ich würd ne Reparatur bevorzugen, auch wenns nicht billig ist.



Gruß
Markus
 
Danke für den Hinweis, aber das war vielleicht ein Missverständnis: Ich habe nicht einfach "irgendein anderes" Display, sondern ein zweites, komplettes Huawei X3 mit funktionierendem Display.

Trotzdem würde ich die Aktion mit dem Display nur sehr ungern machen. Ein Weg das irgendwie per Software (z.B. über die adb) zu lösen wäre mir sehr viel lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Per MyPhone Explorer wäre es zu machen. Allerdings müsste man dazu den Clienten von MPE auf Handy bringen und starten. Natürlich schlecht wenn nichts zu sehen ist!

Reparatur wäre da die einzige Alternative.

Selber basteln kann da zu einer ziemlichen Frickelei ausarten.
 
es gäbe noch das hier:
Droid@Screen | RiboComments

aber da is das problem wie man das debugging aktiviert, wenn man nix sieht (falls es noch nicht aktiviert ist)...und dann das nächste problem, ob die touchscreensteuerung funktioniert...
 
Mit MyPhoneExplorer kann mans X3 auch übern PC steuern. Nur muss halt da die App schon installiert sein. Zwar installiert sich die beim ersten mal verbinden von MyPhoneExplorer. Nur ist die Frage ob man irgendwas am X3 dazu bestätigen muss.
 
hmkay...der myphoneexplorer scheint dafür wohl wirklich geeignet zu sein...
muss ich mal austesten...hatte den zwar früher schon immer mit meinem k750i benutzt, aber mit dem x3 noch nich wirklich getestet...bei nem ersten versuch hatte ich iwie probleme mit der usb-verbindung glaube...
 
Gerade mal "blind" getestet. MPE Client von Handy deinstalliert und dann am Rechner per USB angeschlossen (nach Handy Neustart). Handysteuerung im Programm gestartet und voilà, läuft. Startet natürlich im Lockscreen, aber Bedienung ist soweit möglich.

(USB-Debugging muss aber aktiv sein!)

Und noch was: Für die Handy Steuerung alleine muss kein Client installiert sein! Der wird erst automatisch installiert (und aktiviert) wenn man auf Verbinden klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Huawei ist defekt (Touch). :-(

Habe das Problem das ADB nicht geht, weil USB-Debug nicht eingschaltet ist.
Gibt es die möglichkeit es zu aktivieren ohne TOUCH Display ?
Falls ja, kann man per ADB die Kontakte und Termine exportieren ?


Oder wie kann ich die All Backup Files von Huawei
auf einem nicht Huawei Gerät importieren ?
Denn das All Backup verweigert den dienst weill es
auf den Hersteller des Telefons prüft beim start.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

fuer die Kontakte hab ich was gefunden:


unyaffs - Revision 2: /trunk

database - How to convert Android's contacts2.db to .vcf? - Ask Ubuntu

https://github.com/stachre/dump-contacts2db/blob/master/dump-contacts2db.sh

hatte noch ein Backup auf der SD Card.

mit unyaffs die datei: data.yaffs2.img exportieren

dann mit dem tool: dump-contacts2db.sh

./dump-contacts2db.sh data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db > kontakte.vcf
 
Hallo ds2k5.

Um welches Gerät handelt es sich denn?



Gruß
Markus
 
Um ein X3

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

vielen dank fuer die Antworten und die viele mühe von euch allen!


Zu der Frage: ja das ganze Display tut nicht mit touch
man sieht zwar den lock screen aber man kann nix tun...
 

Ähnliche Themen

AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.703
mitka123
M
Maniaxx
Antworten
7
Aufrufe
1.238
ElTonno
E
T
  • tandemfahrer
Antworten
4
Aufrufe
1.607
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten