Mediapad 10 Link+

S

Slypher

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin zwar neu aber les schon lange hier auf der Seite mit und hab hier in vorhanden Threads (vorher Samsung Galaxy Tab 2) auch schon viel Hilfe gefunden.

Nu aber zu dem weswegen ich schreibe. Ich hab extra gesucht aber nichts zum Thema gefunden deswegen der Thread. Ich hab seit gestern das Mediapad 10 Link+. Was wohl einen schnelleren und anderen CPU besitzt wie das Link. Auf der Deutschen Huawei Seite hab ich nix zu dem Tablet gefunden aber zumindest auf der Englischen Link+ im Vergleich zum Link

Rooten funktioniert genau wie beim Link mit ERoot problemlos zumindest wenn man die neueste Version von ERoot 1.3.4 nimmt.
SO also wie gesagt Rooten hat geklappt und ich hab wie in dem root Thread steht busybox usw installiert. Aber ich hab keine Ahnung wie man zb die vom Anbieter (in meine falle Base) installierte Software los wird. Kennt dazu jemand eine vernünftige Anleitung die möglichst Idiotensicher ist?

Davon ab eventuell nen Custom Rom für das Tablet? Weil es zwar noch nicht all zu alt ist aber bei Android 4.2.2 stehen geblieben ist und ich nichts gegen eine neuere Version hätte. Vorallem weil ich einige Funktionen vermisse die das Galaxy Tab 2 zb Ordner anlegen auf den Desktop oder alleine die Apps Alphabethis anzuordnen. Beide Möglichkeiten finde ich trotz rumprobieren und Anleitungsstudium nicht.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir mit dem einen oder anderen weiterhelfen kann.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat das Link+ LTE und das ist der einzige Unterschied?
 
Nein es hat auch nen anderen und schnelleren prozessor drin.
 
Oh, dass werde ich wohl überlesen haben. Aber mir reicht das Link und ich würde es auch wieder kaufen!
 
Besitze auch das Link+ seit 2 tagen.
Mit einem Root Explorer kannst du nach erfolgreichen Root Systemapps löschen.
Darunter sollten auch die Base Apps fallen.

Anleitung?
z.B.
1. ES DateiExplorer (oder andere) über den Market installieren
2. Datei Explorer öffnen
3. über Schnellzugriff(Button links oben) -> Werkzeuge -> Root-Explorer aktivieren und folgende SU Berechtigung zustimmen
4. Navigieren zum app Ordner Pfad: /system/app oder /cust/channel/germany_u/app/
5. mit bedacht Apps löschen

Bevor du aber Systemapps löschst, solltest du dir lieber ein Backup auf die SD Karte erstellen, z.B. mit Nandroid Online Backup o.Ä.


Edit:
Probiere gerade Xposed Framework zum laufen zu bringen.
Installation hab ich noch, mittels temporären Schreibzugriff im System, hinbekommen.
Allerdings lässt es sich so nicht aktivieren.
Würde die Schreibrechte gern permanent ändern, aber da ich nicht weiß wie man ins (verfügbare?) Recovery bootet, wirds wohl nichts.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-16-17-21.png
    Screenshot_2014-12-21-16-17-21.png
    41,1 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Auch ich besitze ein Mediapad 10 link+ mit der Version S10-231U
Welche Versionsnummer habt ihr? Ich kann leider nicht mit E-Root 1.3.4 nicht rooten. Wird leider gar nicht erkannt.
Oder habe ich das falsche E-Root?

Vielen Dank und viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt ....
Musste nach der installation von HiSuite den Rechner 1x neu starten
 
Ich hab S10-231LV. Und ich hab mich mal wegen ein paar kleinigkeiten bei dem Tablet an den Support von Huawei gewendet. Und Leider war die Aussage nicht das Highlight , ich quote den Text mal hier rein könnte auch für andere intressant sein.
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei der von Ihnen angegebenen Modellbezeichnung um ein Gerät handelt, welches nicht durch unseren Kundenservice betreut wird. Wir bieten Ihnen lediglich den Service für die Geräte, die sich auf unserer Internetseite HUAWEI ? Smartphones, Tablets, mobile Datenlösungen befinden.

Es gibt Endgeräte unseres Unternehmen, die durch den Support nicht gedeckt sind, da Sie entweder für einen spezifischen Markt vorgesehen sind, oder exklusiv über einen bestimmten Händler vertrieben werden. Aus diesem Grund liegen uns keine näheren Informationen zum Gerät vor, weshalb wir nur bedingt weiterhelfen können.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler.
 
Was waren es denn für Kleinigkeiten?

Hab nun Xposed auch zum laufen gebracht. Ging auch ohne Recovery. Das Häckchen in den Einstellungen bei Problemen mit der Theming Eninge hats gebracht =P
 
Die Probleme sind immer noch aber nichts schwerwiegendes aber nervend. Ich nutze mein Tablet halt für Hörbücher von audible und Podcasts. Wenn ich die laufen lass passiert es das nach unregelmäßigen Zeitpunkten das , das lockscreen widget durch die gegend hüpft und die Wiedergabe unterbrochen wird. Und das egal bei welcher audio APP auch bei der installierten von huawei. Hab schon versucht die Widgets aus zu schalten aber entweder find ich die Möglichkeit nicht oder es gibt sie nicht. Mal passiert es nach 10 Minuten und mal nach 3-4 Stunden.
 
Du kannst den lock screen über die Einstellungen ausschalten. Entweder deaktivierst du die App über die Appverwaltung oder über den Reiter Sicherheit. Siehe Anhänge.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-26-14-09-01.png
    Screenshot_2014-12-26-14-09-01.png
    36,9 KB · Aufrufe: 585
  • Screenshot_2014-12-26-14-09-06.png
    Screenshot_2014-12-26-14-09-06.png
    29,3 KB · Aufrufe: 542
  • Screenshot_2014-12-26-14-13-12.png
    Screenshot_2014-12-26-14-13-12.png
    20,1 KB · Aufrufe: 531
  • Screenshot_2014-12-26-14-16-08.png
    Screenshot_2014-12-26-14-16-08.png
    30 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Beides keine praktikablen Lösungen. Den Lock Screen hab ich mit Absicht damit nicht jeder am tablet rumspielen kann ohne mich. Und app deaktivieren bringt mich nicht weiter wenn ich hörbücher oder anderes hören will von daher bringt mir beides nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn so für Builds auf eurem Link+ drauf?
Nutze seit beginn die vorinstallierte S10-231uV100R001C167B001,
aber könnte jederzeit auf die S10-231uV100R001C167B001_B012 "upgraden".

Irgendwie trau ich dem Update aber nicht so recht.
MMS und SMS nutze ich nicht. OMACP sicherlich auch niemals.
Aber Verbesserung der Leistung klingt natürlich erst mal toll.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-20-20-09-41.png
    Screenshot_2015-01-20-20-09-41.png
    20,1 KB · Aufrufe: 546
Hab ein Link+ (S10-231U) geschenkt bekommen, alles Stock an dem Teil. Gibt es hier schon was neues bezüglich CWM und CustomRom (CyanogenMod)? Root geht ja via ERoot 1.3.4, aber das wäre halt nur eine kleine verbesserung um Bloatware los zu werden. Bei XDA bin ich auch nicht so recht fündig geworden oder geht das CWM für das normale MediaPad Link (S10-2XXX)?
 
Für das S10-231[X] gibt es weder eine custom recovery + rom. ich habe das mal versucht selber zu machen -> hier mein XDA thread aber nix da.

das problem ist, alleine schon wenn ich die stock recovery dumpe, entpacke und dann wieder packe OHNE sie zu modifizieren, lässt sie sich zwar flashen, aber das tablet startet dann nicht mehr. ich hab noch keinen weg gefunden das zu umgehen.

ich weiß nicht ob es an meinen tools liegt oder ob huawei da ne sicherung eingebaut hat.
 
@slluxx :'( hab gerade voller Hoffnung Deinen Thread vom XDA Forum hier gepostet. Du bricht mir das Herz!
 
tut mir leid ^^

ich bin aber noch dabei. die sicherung konnte ich umgehen.
jetzt das problem halt noch, das ich es nicht easy peasy "from source" builden kann, da es einfach keine vorgefertigten sachen für das tablet gibt. außer mir scheint sich soweit damit ja noch niemand befasst zu haben. bedeutet ich muss alles manuell und von hand machen. leider dauert das eine weigkeit und bringt wiederrum andere probleme mit sich.

alleine schon die 19GB+ Source file von cyanogenmod sind ein krampf, da ich alles über einen vserver runterladen muss und alleine das bloße runterladen schon 20 errors abwirft. ( einige files sind gesperrt wegen DMCA beschwerde )

das ist sooooo ein krampf .. naja.
 

Ähnliche Themen

kaysch72
Antworten
0
Aufrufe
343
kaysch72
kaysch72
F
Antworten
2
Aufrufe
3.636
Fluchtversuch
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Felix123789
F
Zurück
Oben Unten