USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Massenspeicher werden nicht erkannt

G

Ger251

Neues Mitglied
0
Habe seit ein paar Tagen mein MediaPad und will nun eine externe Festplatte anschließen. Mit dem OTG-Kabel und eigener Stromversorgung der Festplatte klappte das bei einem anderen Tablet wunderbar; nur nicht mit dem Link.
Das Dateisystem der Festplatte ist exFAT.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal meine externe Festplatte an mein Link geklemmt, die Lampe der Festplatte leuchtet, aber sonst passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt "inkompatible Hardware" nach kurzem flackern der LED :wubwub:
 
Was hast du für eine externe Festplatte.
 
das ist eine 1 TB Platte von Intenso
 
Die gleiche habe ich auch!
 
Ich habs geschafft! Die HD muss NTFS formatiert sein, dann klappts !!
 
NTFS formatiert?
 
Ja. Wie ist denn Deine formatiert?
 
Keine Ahnung, wo sieht man dass?
 
1. HD am PC anschliessen
2. Mit der rechten Maustaste im Windows-Explorer auf das entsprechende Laufwerk klicken
3. "Eigenschaften" auswählen

In diesem Fenster wird die Formatierung angezeigt (exFat oder NTFS)
 
ich habe zwar das FHD und nicht das Link, aber da ist es ebenso:
exFAT wird nicht unterstützt, dafür aber NTFS.
(das gilt dann für Speicherkarten wie auch für angeschlossenes Zubehör via OTG, z.B. Memorysticks oder Harddisks).
 
Ich habe Gestern mal geguckt und meine externe Festplatte ist Fat32 formatiert.
 
Du kannst die Platte umformatieren, aber sichere vorher die Daten darauf, denn die werden dabei gelöscht. Anschließend kannst Du sie wieder drauf spielen.
 
Ger251 schrieb:
Die Festplatte muss NTFS formatiert sein, dann klappt's!
Jein, die Festplatte muss lediglich mit einem Dateiformat ausgestattet sein, dass der Kernel des jeweiligen Androiden kennt. Daher kann das auch IMMER ext2 oder FAT32 sein, denn beides wird von Androiden nativ unterstützt. Natürlich kann man auch die Unterstützung anderer Dateisysteme "nachrüsten".

BTW, zum Thema OTG findet man in diesen Unterforum für https://www.android-hilfe.de/forum/...peicher-werden-nicht-erkannt.311088.html[/url
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Felix123789
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3.637
Fluchtversuch
F
H
  • Huawaiixx09
Antworten
19
Aufrufe
17.121
Drakon74
D
Zurück
Oben Unten