LTE Firmware auf UMTS S10-201u geflasht

MosesRB

MosesRB

Neues Mitglied
2
Hallo
folgendes Problem:
mein Arbeitskollge wollte auf seinem huawei die Telefon app haben.
Er hat da auch was schon im Internet gefunden und ob ich das nicht für ihn machen könnte.
Ich na klar, hab kurz gegoogelt und die erst beste Firmware heruntergeladen auf sd karte gepackt und installiert. Alles lief perfekt durch nur beim hochfahren hab ich dann festgestellt das der Akku nicht erkannt wird und UMTS geht gar nicht.
Also nochmal richtig nachgelesen und ohh schreck die Falsche Firmware (für LTE) genommen.
Also gesucht und gesucht und gesucht. Gelesen gelesen und gesucht gedownloadet heute den ganzen Tag ca.14Std.
Hab dann alles so versucht wie in den Beiträgen unterhalb des Downloads wo ich die LTE Firmware gefunden habe Link
Hab aus den Firmware S10-201u_FIRMWARE_Android4.1_C232B002_General_Channel_05011NDJ
und
S10-201u_FIRMWARE_Android4.1_C001B010_General_Version_05011SMD
dan die Boot recovery und system gebildet mit dem Perl Skript und Findhuawei.bat hab diese auch aufs Tablet mit fastboot übertragen können (natürlich ältliche fehlversuche gehabt) aber jetzt versucht das tablet nur ein update von sd zu machen der fehlschlägt.
Hab auch zugegeben mal versucht die Firmware von 101u zu flashen was aber garnicht läuft (bildschirm schwarz und flakert) zum glück komme ich noch ins Fastboot!!
Weil inzwischen der Akku leer war hab ich das Gehäuse geknakt (dank youtube: Mediapad disassembly) um an den akku zu kommen und ihn extern wieder aufzuladen was glücklicherweise geklappt hat. Aber ich komme nicht weiter.
Und bin jetzt schon total fertig mit den Nerven:-((((

Ein Update der Firmware über SD Karte geht gar nicht (bricht bei der Helfte ab) nur für die ganz schlauen:angry:
anscheinend hat Huawei das so geschickt gemacht das man locker flockig die LTE firmware aufs UMTS pad flashen kann aber dan rückwärts die UMTS Firmware nicht mehr wieder zurück geht und das gerät dan schrott ist!!suport soll es auch kein geben!!

Ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich bin tottal fertig und hab natürlich um mich zu beruhigen schon ein paar blonde gekippt.
Und morgen erwartet mich auch schon mein Kollege der wissen will was mit seinem Tab ist!!!:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute nochmal alles im Kopf durchgegangenen. Und dann noch mal sauber die(falsche) LTE Firmware aufgespielt.Dann mit fastboot die Img Dateien von der richtigen Firmware übertragen und siehe da es läuft doch!!
Naja ist aber wie alle schon sagten nur ein Provisorium!!! Weil der Akku im ausgeschaltetem Zustand nicht Ladet (LTE Bootloader) und wenn er dann mal unter 1%sinkt und sich das Tablet dann nicht mehr einschalten lässt bleibt einem nur über das Tablet zu öffnen und Akku extern wiederzubeleben.Was auf Dauer bestimmt lästig wird und auch nicht ganz ungefährlich ist.
Hat da einer ein Lösung zu??

und nochmal ne andere frage:
was ist den jetzt besser??
C232B002_General_Channel_ 05011NDJ oder C001B010_General_Version_ 05011SMD??
Ich mein irgendwo gelesen zu haben ein ist deutsch die andere universell aber man kann bei beiden etliche Sprachen wählen und heißt B010 ist die höhere versionsnummer als B002 oder ist das gar nicht die Versionsnummer.

Mit freundlichen Grüssen
MosesRB
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.692
Fluchtversuch
F
W
Antworten
0
Aufrufe
4.815
Waldi3488
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.612
Felix123789
F
Zurück
Oben Unten