"Nur" 282.000 Farben Display?

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Es ist hier und da immer wieder zu lesen, das Mediapad habe nur 282000 Farben.

Gibt es hierzu irgendeine offizielle Quelle?
 
Ja, es hat 262.144 Farben. Ich empfinde es aber keineswegs als Nachteil, das Display ist sehr gut, die "wenigen" Farben machen sich überhaupt nicht bemerkbar.
 
Ganz ehrlich? Ich habe noch keine Farbe vermisst.
 
Ich finde das Display einfach nur erstklassig, egal ob es "nur" 282.000 Farben hat, oder nicht!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es dazu eine Quelle? Ich halte das für sehr unwarscheinlich.
 
Habe zwar nicht nachgezählt , aber mir reichen die Farben auch.
Bin mit der Auflösung voll zufrieden.
 
Oh man, genau deswegen frage ich. Das einzige Ergebnis ist eine schlecht übersetze Seite, und dazu gibt es fleissig links zu einem Handy von H.

Google ist keine quelle. Ein Datenblatt ist eine quelle.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Naja, auf der Huawei-HP findest du nichts, aber 1&1 z.B. verkauft es jetzt mit dieser Farbangabe: 262.000, und damit sollte es "fast offiziell" sein, sonst würden die es nicht damit anbieten...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei area-mobile.de inside-handy.de und so weiter sehr widersprüchliche Angaben.
Am besten wäre ein Datenblatt von Huawei, aber das gibts nicht.

Ne richtige offizielle Aussage fehlt irgendwie.
Wobei das IPS-Display erste Sahne ist! Also ich bezweifele, dass es "nur" 262k hat...
 
Also, angeblich ist beigefügte PDF eine offizielle niederländische Info bzw. Datenblatt der Mediapads... ??
 

Anhänge

  • Huawei-Mediapad-nl.pdf
    363,5 KB · Aufrufe: 906
  • Danke
Reaktionen: bully1896, GMoN und ANDROIDBENE
Was solls, ich habe noch keine der fehlenden 16 Mio. Farben bei anderen Tablets vermisst. Die Diskussion ist müßig, das MediaPad hat wohl das beste Panel aller in D erhältlichen 7-Zöller.
 
Solange man es mit LCD-Technik vergleicht, mit Amoled ist schon noch eine andere Dimension möglich...
 
Ich habe ja auch ein SGS2 mit AMOLED - das ist in der Summe klar besser, manchmal aber auch zu bunt. Ich habe das schon auf "Video" eingestellt (Samsung hat da drei verschiedene Sättigungsgrade wählbar, Video ist die blasseste Einstellung) und es ist immer noch arg bunt. Von der Farbdarstellung finde ich das Huawei nicht schlechter.

Was anderes ist der Kontrast, da kommt nichts an AMOLED ran.

Das einzige mir bekannte Tablet mit AMOLED ist das Galaxy 7.7, in D nicht direkt erhältlich, und deutlich teuerer als das MediaPad.
 
klingt wenig, aber ist immerhin 18-Bit... also ich hab damals keinen Unterschied zwischen 16- und 32-bit Bildschirmfarben gesehen... du?
und keine Sorge: auch dir werden keine Farben fehlen ;)
 
Ich war nach diesem Thread hier auch erstmal etwas beunruhigt, "wie, nur 282.000 Farben", weil ich auf die Angabe überhaupt nicht geachtet habe bzw. das nirgendwo angegeben ist. Ich kann aber die Skeptiker auch beruhigen, nachdem mein MediaPad gestern gekommen ist und ich die halbe Nacht alles mögliche ausprobiert habe (Fotos, Videos, Apps usw.), das Display ist wirklich klasse, ich hab keine Nachteile feststellen können.

Ciaoi
Alhifi
 
Mir als Themenstarter geht es übrigens genauso, das beste ist der Detailreichtum,insbesondere bei Fotos...
 
das Display gefällt mir super, egal wie viele Farben es auf dem Papier sind.
 

Ähnliche Themen

B
  • BadSanta
Antworten
5
Aufrufe
3.383
wohak
wohak
V
  • VeritasK1
Antworten
0
Aufrufe
1.310
VeritasK1
V
B
  • Blackbird69
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Blackbird69
B
Zurück
Oben Unten