Primärer Speicher geändert und das Pad ist fast unbrauchbar

D

dan1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Mediapad mit ICS 4.0.3 (S7-301uV100R002C002B001, gerootet).

Nun habe ich einfach versucht, den primären Speicher per Menü auf SDCARD zu stellen, neu gebootet, und siehe da, fast nichts geht mehr.:confused:

Anscheinend habe ich jetzt unter /mnt/external den internen Speicher und unter /mnt/sdcard nichts. Es wird auch angezeigt, dass es Probleme mit der Speicherkarte gibt, und es funktionieren nur Anwendungen, die die Karte nicht benötigen.

Das Hauptproblem ist, dass ich den Menüpunkt nicht mehr erreichen kann, da das Menü bei einigen Punkten abstürzt. Bleibt wohl nur ein ändern mit root.

Die eigentliche Frage ist natürlich: wie kann ich entweder den alten Zustand, ohne Zugriff auf den Menüpunkt, wiederherstellen oder die SD-Karte richtig mounten, wie es gerade eingestellt ist.

Ich bin zwar mit Linux vertraut, doch bei Android habe ich so meine Probleme, sinnvolles mit dem root zu schaffen. Ach ja, neu flashen sollte eher der letzte Ausweg sein.


Vielen Dank im Voraus Dan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wohl mit folgendem Abschnitt in der Datei "/system/build.prop" zu tun:
Code:
# begin DTS2011120500663 w00181636 switch main storage
# Default storage is EMMC
persist.sys.default_storage=1
# end DTS2011120500663 w00181636 switch main storage
Naja, ich suche mal weiter...
 
Die SD ist aber OK und richtig formatiert?
Funktioniert sie am PC?

Kannst Du vom PC über HI-Suite oder USB-Verbindung auf die SD im Pad zugreifen?
 
Ich habe gerade mal die Karte getestet, unter Windows kann ich ganz normal darauf zugreifen.

Wie geht das mit dem USB, ich habe die Windows Software nicht installiert?
Wie könnte ich denn in der Konsole manuell mounten oder sonstwie zugreifen?

Gruß dan
 
das wird Dir nicht viel nützen, Windows spricht das Pad ähnlich wie ein Smartphone oder MP3 Player an und man hat dann im Datei-Explorer eine Zugriffsmöglichkeit auf die Dateien der SD-Card.

Vielleicht mal die SD herausnehmen und rebooten?
 
Schon gemacht, bringt nichts.

Seitdem ändern der Einstellung für den primären Speicher, kann es die sdcard nicht mehr richtig einbinden.
 
Ich hätte ja den Verdacht dass die Karte nicht mit dem Pad mag? Hab eine 32GB Class 10 drin, Speicher geändert und alles klappt perfekt.
Im schlimmsten Fall andere Karte rein und Update noch mal machen?!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gehofft, jemand wüsste, wie ich, als root im Terminal, die Karte manuell mounten kann.

Entweder ich bekomme dann mehr FehlerMeldungen oder es klappt. Ich weiß aber nicht, wie der mount Befehl aussehen muss, kenne die ganzen devices nicht.

Die Karte sollte eigentlich nicht defekt sein, da erst Fehler auftraten, als ich die Einstellung des Sprechers geändert habe. Nur was macht die Einstellung im detail, ändert die was an den Mountpoints?


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Eine Frage hätte ich noch, wenn die Probleme durch diese Einstellung kamen, kann ich dann nicht nur die System-Einstellungen zurücksetzen oder Flashen?

Dann sollten doch meine Anwendungsdaten erhalten bleiben, oder? Titaniumbackup geht nämlich nicht mehr, sonst hätte ich bereits als zurückgesetzt.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Okt, hat sich erledigt, neu geflasht und alles geht wieder.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
dan1 schrieb:
Okt, hat sich erledigt, neu geflasht und alles geht wieder.

Gleiche Speicherkarte? Speicher wieder geändert?
 
Alles wie vorher, die Speicher-Einstellung ist durch das Flashen auch wieder auf den Standard.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Schreibtischhengst
S
sun110
  • sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.226
sun110
sun110
S
Antworten
1
Aufrufe
2.532
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten