Laden über USB?

J

Jochen2003

Neues Mitglied
1
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Huawei Mediapads 7" und mit dem Ding bis jetzt ziemlich Glücklich.

Jetzt ist mir aufgefallen das sich, wenn man es am Rechner angeschlossen hat langsam aber stetig der Akku lädt, find ich schonmal gut.

Wenn mann jetzt ein Handyladegerät fürs Auto nehmen würde und das an den USB Anschluß steckt, wäre ja ein Laden des Akkus im Auto auch möglich.

Könnte dieser Weg den System irgendwie schaden?
 
Klick und Klack, schon 2011 geklärt.
Die Suchfunktion im Forum funktioniert echt super ;)
 
Danke Michael für deine hilfreiche Antwort, so machen Foren Spass

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Wetten doch ;) der Ladevorgang über USB wird nur nicht signalisiert.
Lass es mal ne Viertelstunde im USB angestöpselt.
Ach und der Rechner muss an sein ;) ansonsten tuns auch normale USB Ladegeräte.
 
mediapadder schrieb:
hallo, bei mir wird über die USB-Verbindung leider kein Akku geladen.

Wäre dieser Stecker eine Alternative?
USB KABEL passend für HUAWEI MediaPad: Amazon.de: Elektronik

hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

ja, so ein Kabel habe ich auch in Verbindung mit einem 2-fach USB Netzteil.
Man sollte den Ferritkern vom original Ladekabel dann hier dran machen.

Empfehlungen für Netzteile hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d.544/netzteile-fuer-das-mediapad.172723.html
 
Hiero schrieb:
Wetten doch ;) der Ladevorgang über USB wird nur nicht signalisiert.
Lass es mal ne Viertelstunde im USB angestöpselt.

Da schließe ich mich an - außer, das beiligende USB-Kabel ist nachweislich defekt. Aber wenn es soweit funktioniert, dann klappt auch die Ladung.
Die ist allerdings vergleichsweise lahm - natürlich sollte auf dem Pad auch nichts laufen, dass den Gewinn gleich wieder auffrisst. ;)
 
Ne Vollladung via USB dauer 8-12 Stunden, lahm aber dafür schonender als mit dem Netzteil...
 
Wird als 500mA-Device am USB erkannt. Stromverbrauch des Mediapad im Betrieb durchschnittlich 600mA, idle 200mA, im Standby nahe Null. Ich mag Battery Monitor Widget.
Noch nicht ausprobiert habe ich, ob auch im Soft-Off geladen wird. Das wäre dann die schnellste Möglichkeit, trotzdem lang genug.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Android_Lord_Weber
A
R
  • Ratzdiefatz
Antworten
6
Aufrufe
3.028
sweetstrolch
sweetstrolch
J
  • jurek
Antworten
16
Aufrufe
6.992
picard_hannover
picard_hannover
Zurück
Oben Unten