3G-Probleme trotz korrekter APN

L

lenny.shore

Neues Mitglied
0
hallo,
hatte das mediapad schon letztes weihnachten, aber wg fin. engpässe wurde "projekt tablet" nach hinten verlagert. zum problem: auspacken, einrichten usw. und in meinem fall aldi-talk-apn einrichten. weihnahcten war es dasselbe problem: nach 1, 1 1/2 wo wird der blaue 3g-status grau und -obwohl alle daten stimmen- bin ich besser mit wlan dran. jetzt, also juni 2012 wird beim einlegen der sim eplus und der dazugehörige apn automatisch eingerichtet. aber was soll ich sagen? siehe oben... ich habe versucht einen neuen apn manuell einzugeben, tab hoch und runterfahren, naja und warten... hat vielleicht jemand eine idee? umts im tab war eigentlich eine der hauptkaufgründe...
ich danke euch.
 
Hi Lenny, falls du nicht gerade kurzsichtig bist schreib bitte kleiner, hier muss niemand schreien (oder auffallen) um gelesen zu werden. Der Empfang (Daten!) mit E-Plus und teilweise O2 ist gebietsabhängig eher schlecht, erst recht in der Wohnung. Versuche es mal "draussen" oder weiter oben... WLAN ist eh die bessere Alternative, wenn du ne Flat zuhause hast, da wird UMTS nie mitkommen. Grundsätzlich habe ich mit verschiedenen SIM (O2, EPlus, Vodafone, Telekom) an unterschiedlichen Plätzen die unterschiedlichsten Ergebnisse. VF und T haben hier in Hannover - bis auf Ausnahmen - die besten Ergebnisse, dann O2, als letzte Eplus.
 
"Aldi Talk"?
Dann gibt es vermutlich nur eine 500MB "flat"... oder Schlimmeres.
Die 1 bis 1,5 Wochen passen dann auch ganz gut dazu, wenn man ausschließlich UMTS mit einem Pad nutzt.

Ergo: vernünftigen Tarif besorgen oder - wie in meinem Fall - WLAN nutzen, wo es geht und nur im Ausnahmefall (unterwegs) dann UMTS.
Was natürlich auch heißt: no video @ UMTS!
(App-Updates etc sowieso)

Greets Gunnar

P.S.: und ja... bitte nicht SCHREIEN!
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.826
Tekkhenne
Tekkhenne
F
Antworten
1
Aufrufe
2.348
corvuscorax
C
R
  • rudimax
Antworten
11
Aufrufe
3.405
El Matzo
E
Zurück
Oben Unten