Freeze, Reboots, Noboots

M

medienassi

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe seit dem Wechsel auf ICS Probleme mit dem Mediapad ab und zu friert das Pad komplett ein, da hilft dann nur noch die Power-Taste gedrückt zu halten. Desweiteren habe ich immer mal wieder spontane Reboots, außerdem kommt es auch noch gelegentlich vor daß das Pad sich nicht mehr anschalten läßt. Ich schätze es ist dann im Standby reagiert aber nicht auf die Powertaste, die muß ich ewig gedrückt halten und irgendwann startet es dann neu.

Ich habe nun schon verschiedene Firmwares ausprobiert, die erste DE Variante von 4.0.3, die letzte INT Variante von der Huawei Seite und nun seit gestern die von Comecs aber immer zickt es rum...

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
 
Ab und zu reboots aber sonst nichts.
 
Kann mich natürlich täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ursächlich für die gelegentlichen Reboots hatte/habe ich den "Flugmodus" im Verdacht. Seitdem ich den nicht mehr nutze, habe ich auch keine Reboots mehr. Freezes habe ich eigentlich nie, wenn dann selbst verschuldet. Beobachte ich aber trotzdem weiter. Ich benutze, seit Veröffentlichung, die neueste Version von Comec und die läuft bei mir super. Der Akkuverbrauch ist trotzdem bei Standby (ich schalte fast nie aus) sehr zufriedenstellend. Generell schalte ich vor Standby WLan und Datenmodus aus und - meine private Macke - alle offenen Programme im Taskmanager.
Grüße
 
Hi, war das auch im Auslieferungszustand schon so? Irgendwo hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema, bitte mal suchen. Einer der Auslöser war meiner Erinnerung nach, der "Schnellstart", mal deaktivieren. Ansonsten kommen auch einige Apps in Frage, war bei mir mal mit dem ADW-Launcher so.
 
Tom Tillerman schrieb:
Hi, war das auch im Auslieferungszustand schon so? Irgendwo hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema, bitte mal suchen. Einer der Auslöser war meiner Erinnerung nach, der "Schnellstart", mal deaktivieren. Ansonsten kommen auch einige Apps in Frage, war bei mir mal mit dem ADW-Launcher so.

Im Auslieferungszustand mit HC ist mir das nicht aufgefallen aber ich hab auch sehr schnell ne ICS Version installiert. Schnellstart und Energiesparen sind aus, allerdings benutze ich den Nova Lauscher... Ich werde es mal ohne testen und berichtet.
 
"Schnellstart aus" ist immer eine meiner ersten Änderungen bei einer Neuinstallation, wird ja auch in etlichen Threads begründet. Kann es also zumindest bei mir nicht gewesen sein. was beim Auslieferungszustand war: keine Ahnung, habe schon von den ersten Mods an ICS (damals Dieter und Comec, auch PopEi) drauf. Ich meine, die Reboots begannen erst nach Erscheinen des offiziellen deutschen ICS und sind möglicherweise auch auf dessen Mods?! Apps: kan ich nicht so recht dran glauben ...
Gruß
 
Hatte das Problem auch mit der offiziellen Internationalen Version...
 
wohak schrieb:
Apps: kan ich nicht so recht dran glauben ...
Glaub es...

Gerade "Launcher" stehen hoch im Kurs der Apps, die das ganze System destabilisieren können!
Auch kann ich nicht wirklich verstehen, warum man unter ICS noch alternative "Launcher" braucht?
Aus Gewohnheit?
:confused2:

Greets Gunnar

P.S.: ich war sehr verwundert, als mein Pad plötzlich zwei spontane Reboots hinlegte, nachdem ich eines von Comecs neuen ROMs aufspielte... vorher (und ich hatte eigentlich ausschließlich ICS auf dem Pad) gabe es diese Art von Problemen NIE! - Aber es war eben doch nicht alles "gleich"... einerseits hatte das (RC) ROM noch eine Macke (build.prop war wohl durch den Wind) und das in Kombo mit einer instabilen (KFZ-)Stromversorgung... den Rest könnt Ihr Euch denken.

Manchmal macht man eben doch "irgendetwas" anders, als die anderen... und genau DAS ist das Problem.
Gut das medienassi erwähnt hat, dass er einen alternativen Launcher benutzt...
 
Habe es jetzt seit gestern Abend ohne den Launcher laufen, würde tatsächlich sagen das es runder läuft, allerdings hatte ich nun eben wieder nen spontanen Reboot beim surfen.
 
Mit welchem Browser?
Mit oder ohne Flash-Plugin?

Greets Gunnar
 
Standard mit aktiviertem Flash Plugin, allerdings hatte ich kurz darauf noch nen Reboot beim tippen auf das Kalender Widget...
 
Ich habe leider auch mit Freezes zu kämpfen. Reboots hatte ich aber noch nie. Wegen diesen Freezes habe ich die aktuelle ROM von Comec draufgespielt - leider
gab es gestern wieder einen Freeze, aber erst nachdem ich Flash installiert hatte. Zum Zeitpunkt des Freeze war ich in der Standard-Email-App unterwegs, hatte aber zuvor eine Seite mit Flash-Inhalten aufgerufen - somit war das noch im RAM. Ob es nun am Flash liegt - k.A., aber ich beobachte das mal weiter. Denn warum verzichten einige Hersteller auf Flash? - Antwort: Aus Stabilitätsgründen. Genauso ist es auch mit den SD-Karten.

Grüße
Whoozy

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Ach ja, und ich hatte den HDMI-Port eingeschaltet, der TV war aber zum Zeitpunkt des Freeze nicht angeschlossen.
 
Ich habe nun seit 4 Tagen trotz täglicher Nutzung keine Reboots. Seit der Zeit benutze ich den Standardbrowser und den Flugmodus nicht mehr. Vieleicht ist es nur Zufall, ich bin darüber jedenfalls nicht unglücklich.
Grüße
 
Wünschte das hätte bei mir auch so einfach geklappt...
 
Seit ICS hatte ich keinerlei Reboot mehr und eingefroren ist auch noch nie etwas - nichtmal Browser-Abstürze.

Ich nutze allerdings Dolphin und nicht den Standardbrowser.
 
Tjo... auch ich nutze den Standardbrowser nicht, aber sehr "intensiv" den Flugmodus... des UMTS-Zeugs zieht ordentlich am Akku.
Dolphin HD, ja... und eben auch den Flash-Player nicht, weils den ohnehin nicht mehr lange geben wird und zudem vollkommen unnötig ist.

Keine Reboots und auch keine Freezes... selbstredend mit dem ICS-Launcher.
(des andere Zeug ist mir zu instabil und - wie ich als ICS-Einsteiger feststellen musste - absolut verzichtbar ;-)

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Tjo... auch ich nutze den Standardbrowser nicht, aber sehr "intensiv" den Flugmodus... des UMTS-Zeugs zieht ordentlich am Akku.
Dolphin HD, ja... und eben auch den Flash-Player nicht, weils den ohnehin nicht mehr lange geben wird und zudem vollkommen unnötig ist.

Keine Reboots und auch keine Freezes... selbstredend mit dem ICS-Launcher.
(des andere Zeug ist mir zu instabil und - wie ich als ICS-Einsteiger feststellen musste - absolut verzichtbar ;-)

Greets Gunnar

jap, Flugmodus ist auch bei mir meist an...Flash nutze ich aber auch sehr oft.

und den ICS-Launcher mochte ich nicht sonderlich - da habe ich recht schnell zum Nova-Launcher gewechselt. Instabil ist der absolut nicht.

Gruß
Stefan
 
Bin jetzt mal testweise zurück zu Honeycomb und bisher keine Reboots und Co. aber ne wirkliche Lösung ist das für mich nicht... will ICS...
 
Nach intensiver Nutzung ohne Flash gab es bis jetzt keine Freezes mehr.
Zur Zeit ist der Standard-Launcher drauf, Flugmodus eingeschaltet und HDMI aus.

Ich berichte wieder, wenns was neues gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bis heute kein Freeze. :thumbsup:

Als Browser nutze ich Chrome. Flash nach wie vor nicht drauf. Der Flugmodus ist immer aktiv. Werde Flash wieder installieren und schauen, ob es stabil bleibt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.097
OctoCore
O
T
  • Tommy12345
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Tommy12345
T
G
  • glen
2
Antworten
33
Aufrufe
7.476
Alhifi
Alhifi
Zurück
Oben Unten