USB-OTG-Problem

W

whoozy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute.

Ich nutze gern die USB-Host-Funktion. Mit meinem USB 2.0 Stick ist das auch kein Problem. Den Stick mit USB 3.0 liest er kurz ein und bleibt dann bei schnell blinkenden Status-LED hängen. Nach Trennen der Verbindung ist alles wieder normal. Das Problem trat bisher bei allen genutzten ROMs auf. Der Stick ist ein "Super Talent", der die Eigenart hat, zusätzlich ein CD-Laufwerk einzubinden. Kurz lässt sich der Inhalt einsehen, bevor es hängt.

Kennt jemand das Problem oder hat ev. eine Erklärung dafür?

Gruß
Whoozy
 
whoozy schrieb:
... der die Eigenart hat, zusätzlich ein CD-Laufwerk einzubinden...

Das scheint das Problem zu sein.
Ist der evtl. partitioniert und hat auf der versteckten Partition eben diese Eigenart mit dem CD-Laufwerk?
Versuch den mal komplett platt zu machen.
 
Dieses virtuelle CD-Laufwerk lässt sich leider nicht entfernen. Hab auch schon beim Herstellers angefragt, aber nur "oberschlaue" Antworten bekommen.

Kannst du mir denn bestätigen, dass USB 3 allgemein kein Problem darstellt? Dann hole ich mir nämlich einen anderen. Das virtuelle Laufwerk nervt mich schon lange.

Viele Grüße
Whoozy
 
USB 3.0 soll problemlos abwärtkompatibel sein, aber validieren kann ich dies nicht.

Wer hier im Forum kann einen USB 3.0 Stick via OTG-Adapter an sein MediaPad anschliessen und die funktionstüchtigkeit bestätigen?
 
Ja, abwärtskompatibel soll es sein. Gleichzeitig wurde die maximale Stromstärke angehoben. Verstehe einer die USB-Specs :huh:
 
HAb es gerade mit einem Transcend USB 3.0 16GB getestet.
Funktioniert einwandfrei wie jeder andere USB 2.0 Stick auch.

Mit welchem Dateiformat ist dein Stick formatiert? Eventuell exfat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist mit NTFS formattiert.
 
Ich nutze einen 32gb usb 3 stick mit ntfc und das klappt wie verrükt.
Mit comtec letzter version :cool2:
lg kamifox
 
kamifox schrieb:
Mit comtec letzter version :cool2:

Armer Chromtech, ich fürchte, das hört nie auf :)

Gesendet vom Huawei MediaPad mit der Android-hilfe App.
 
Jaja, der Komig weiß bestimmt bald selbst nicht mehr wie er heisst ... :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.051
JoJoKo
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.338
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten