Lautstärkewippe

O

Otty

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit heute habe ich mein Betriebssystem auf ICS geupdatet. Folgendes Problem: Wenn ich mit der Lautstärkewippe die Lautstärke verändere, ertönt bei jedem Druck ein Piep in der neuen Laustärke. Das nervt, kann man das irgendwo abschalten? Wenn ich die Laustärke durch Ziehen am Touchscreen verändere, dann piept nichts.
MfG Otty

PS: Ich habe festgestellt, daß bei ICS die Belegung der Wippe nicht mehr abhängig von der Ausrichtung des Tablets geändert wird. Die Seite, bei der es lauter wird, macht das jetzt auch im Hochformat oder wenn des Tablet auf dem Kopf steht. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, macht meins auch. Stört mich aber eher nicht, dann weiss ich wenigstens das die Taste aktiviert wurde.
 
Wenn man jetzt außerhalb irgendwelcher Apps, die die Wippe mit eigenen Funktionen belegen (also z.B. vom Homescreen aus), die Lautstärke per Wippe regeln will, ändert damit die Telefonlautstärke (nicht das Lautsprechersymbol erscheint, sondern das Telefonsymbol - Klingelton & Benachrichtigungen) und nicht die eigentliche Systemlautstärke (Musik, Video, Spiele und andere Medien) wie noch bei HC 3.2.
Ja, mich nervt das auch - man muss sich jetzt erst in die Lautstärkeeinstellungen hangeln und den passenden Regler auswählen.
Ob man die Vorgabe ändern kann, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otty schrieb:
.... Wenn ich mit der Lautstärkewippe die Lautstärke verändere, ertönt bei jedem Druck ein Piep in der neuen Laustärke. Das nervt, kann man das irgendwo abschalten?
Nein.

Otty schrieb:
.... Ich habe festgestellt, daß bei ICS die Belegung der Wippe nicht mehr abhängig von der Ausrichtung des Tablets geändert wird. Die Seite, bei der es lauter wird, macht das jetzt auch im Hochformat oder wenn des Tablet auf dem Kopf steht. Ist das bei euch auch so?
Ja.
Und nein man kann es nicht ändern. Ist seit der 1. ICS Beta auf dem MediaPad so.

OctoCore schrieb:
... die Lautstärke per Wippe regeln will, ändert damit die Telefonlautstärke (nicht das Lautsprechersymbol erscheint, sondern das Telefonsymbol - Klingelton & Benachrichtigungen) und nicht die eigentliche Systemlautstärke (Musik, Video, Spiele und andere Medien) wie noch bei HC 3.2.
Ja, mich nervt das auch - man muss sich jetzt erst in die Lautstärkeeinstellungen hangeln und den passenden Regler auswählen.
Ob man die Vorgabe ändern kann, weiß ich leider nicht.
Nein, auch dies kann man ebenfalls nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Otty und OctoCore
Zurück
Oben Unten