Auf Ad-hoc-WLANs zugreifen,hat wer Erfahrung???

xaver5 schrieb:
hat es schon wer von euch geschafft sein MP über Ad-Hoc mit seinem handy zu verbinden???
Kaum jemand.
Das geht mit Android nicht.
Android ist zwar vorbereitet dafür, die Funktion ist aber abgeschaltet (schon im google-Source)
Es gibt für einige wenige Modelle (Telefon) einen individuellen Hack (der wpa_supplicant).

Das bekannteste war das hier:
WiFi Ad Hoc enabler for Android » arenddeboer.com
Funktionierte auf einigen Geräte, die Entwicklung ist eingestellt.

Fürs CM9 gibt es einen Fix mit Download:
[FIX] AdHoc support for CM9 - xda-developers
Scheint aber auch nicht (immert) so recht zu funktionieren.

Also, selber entwickeln oder eben Tethering verwenden.
 
AdHoc-WLANs tauchen im Mediapad nicht mal auf.
Ein Wlan-Handy sollte aber als AP arbeiten, nahm ich bis eben an und wollte mir ne Datenflat für mein Symbian-Handy zulegen(hat sich wg. der vielen tollen Symbian-Apps und den fantastischen Browsern und dem HyperRetina-Display mit 640x360 und der 400mhz-CPU bis getz nich so angeboten).
Internet und LAN funzt am Netbook mit G3-Stick via VirtualWifi. Zuhause Wlan-Router,klar.
 
Es funktioniert auf dem MediaPad auf jeden Fall. Hatte das alles schon eingerichtet, da ich über Connectify, das nur eine Ad-Hoc-Verbindung bietet, verbinden wollte. Die ADhoc-Netze werden dann mit einem Sternchen gekennzeichnet. Leider habe ich die genaue Vorgehensweise für ICS vergessen und schon wieder neu geflasht. Aber ich kümmere mich demnächst nochmal darum, dann kann ich auch eine kleine Anleitung dazu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: xaver5
@Toolshed: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh das wäre echt super,wenn das Funkt........................ supi danke..... i werd erwarten können...glg alex
 
Halöle,

also ich habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen da das Mediapad Adhoc gar nicht sieht. Mit dem Handy Samsung und Cyanogen 9 sieht er die zwar aber funktioniert hat es auch nicht. Das wäre super wenn jemand wüsste wie es geht da ich gerne die Geräte per Adhoc mit einem Drucker oder einem Beamer benutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.738
mispi
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.668
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten