Wie ? Wiedergabe von DLNA-Servern

U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

ich habe hier mehrere UPnP-Server (DLNA) aktiviert.

1) DNS 323 mit Twonky
2) Fritzbox 7390 mit AVM UPnP-Sever
3) Enigma2 Satreceiver mit Mediatomb

Wie, und mit welchen Tools kann ich nun auf dem MediaPad die Musik und die Filme von den UPnP-Servern wiedergeben ??

Auch mit dem neusten VLC konnte ich mir noch nicht die verfügbaren Server auflisten lassen ?!
Wie kann man sich die Netzwerkumgebung anzeigen lassen und dann den Wunschserver auswählen ?
 
  • Danke
Reaktionen: ute doohrs
Ich bentze selber BubbleUpnp und bin damit zufrieden. Welcher Codec ist Eurer Meinung nach am besten fürs huawei geeignet?
 
Ich nutze den MX player mit dem ARMv7 Codec.
Der hat bis jetzt eigentlich alles abgespielt.

Gruß
Michael
 
Aber wie kann ich mit dem MX-Player auf Filme die auf dem NAS liegen zugreifen ohne gnau die URL einzugeben.
Besteht da irgendwie die möglichkeit ein Netzlaufwerk auszuwählen?
 
DLNA und Netzlaufwerk sind unterschiedliche Sachen.
Entweder kannst du auf dein Netzlaufwerk zugreifen, sofern z.B. Samba eingerichtet ist.
Oder es läuft ein DLNA-Server, dann gehts nicht mit einem Dateiexplorer sondern nur Apps die das DLNA-Protokoll verstehen (wie z.B. das o.g. BubbleUPnP).

Der Michael1978 wird sicherlich einfach übers Netzlaufwerk zugreifen und so vie MX Player streamen, da sein NAS/Server so eingestellt ist.
Bei reinen DLNA-Servern geht das nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • woschirmer
Antworten
0
Aufrufe
1.316
woschirmer
W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.521
Comec
Comec
A
Antworten
1
Aufrufe
1.447
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten